Was machen Sie denn da?

Beim Paketeausliefern am Hauptplatz ist uns Fahrradbote Florian Kraschitzer vor die Kamera geradelt.
  • Beim Paketeausliefern am Hauptplatz ist uns Fahrradbote Florian Kraschitzer vor die Kamera geradelt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Max Daublebsky

Eine Momentaufnahme aus dem Grazer Stadtbild: Im Rahmen der WOCHE-Serie "Was machen Sie denn da?" haben wir die titelgebende Frage diesmal Florian Kraschitzer gestellt, den wir mit seinem Lastenrad in der Stadt entdeckt haben.
WOCHE: Was machen Sie denn eigentlich da?
Ich liefere mit meinem Lastenrad gerade Pakete aus.
Wie viel kann man so transportieren?
Das geht bis 200 Kilogramm.
Das klingt anstrengend ...
Es geht. Das Rad ist ganz gut übersetzt und der Schwerpunkt ist recht tief, so kann man immer noch relativ normal fahren.
Auch bergauf?
Da braucht man natürlich schon entsprechend Kraft.
Heißt das, Sie müssen viel trainieren?
Der Job reicht aus, ich brauche nicht extra zu trainieren.
Seit wann liefern Sie so Pakete aus?
Fahrradbote bin ich seit acht Jahren und das Lastenrad haben wir jetzt seit zwei Jahren. Für mich ist es aber erst die zweite Fahrt damit, wir haben eigentlich eigene Fahrer dafür. Heute wollte aber keiner, deswegen habe ich mir gedacht, ich probiere es einmal.
Macht die Arbeit Spaß?
Es ist ganz anders als mit dem normalen Rad: Es ist viel gemütlicher und man fährt ein ganz eigenes Tempo. Das ist auch einmal angenehm.

Autor:

Max Daublebsky aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.