Was machen Sie denn da?

Starke Frau. Die "Leihoma hilft beim Umzug".
  • Starke Frau. Die "Leihoma hilft beim Umzug".
  • hochgeladen von Kathrin Jarz

Die WOCHE-Serie "Was machen Sie denn da?" zeigt Momentaufnahmen aus dem Grazer Stadtbild. Diesmal haben wir "Leihoma" Johanna Espinoza beim Tragen von Umzugskisten getroffen.
Was machen Sie denn da?
Ich helfe meiner Freundin, der Mama von meinen zwei "Leihenkelkindern" beim Umzug.
Die Kartons überragen Sie ja um etliches. Ist das nicht unendlich schwer?
Nein, die sind schon alle leer und kommen jetzt für die nächste Fuhr wieder in den Lieferwagen.
Wie lange helfen Sie Ihrer Familie beim Siedeln bereits?
Seit zwei Tagen.
Und wie lange wird es noch dauern, bis alles in der neuen Wohnung picobello ist?
Puhh. Lange. Meine Freundin hat unendlich viel Zeug, ich weiß nicht wie viel Kartons an Bilderrahmen und Fotos ich schon getragen und eingeräumt habe. Ich habe aufgehört zu zählen. Bis alles wieder an seinem Platz ist, dauert es noch mindestens einen Monat.
Sind Sie schon erschöpft?
Nein, Nein. Ich habe viel Kraft, Energie und auch die nötige Ruhe, um in dem Siedelchaos den Überblick zu behalten.
Wie wird man denn eigentlich Leihoma?
Das ist eine sehr lange Geschichte. Ich bin mit den Kindern meiner Freundin nicht verwandt, kenne aber beide von Geburt an. Ich sehe die Kleinen mehrmals die Woche, hole und bringe sie zur Kinderbetreuung und mache alle anderen typischen Oma-Sachen mit den beiden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.