Die "Gruabn" wird unter Denkmalschutz gestellt

Die Sturm-Familie atmet auf: Das legendäre Heimstadion, die "Gruabn", steht unter Denkmalschutz.
  • Die Sturm-Familie atmet auf: Das legendäre Heimstadion, die "Gruabn", steht unter Denkmalschutz.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Sturm-Fans schwelgen dieser Tage gerne in Erinnerung: Einerseits natürlich, nachdem die Trainer-Legende Ivica Osim ihren 80. Geburtstag gefeiert hat und andererseits nun wegen einer weiteren erfreulichen Nachricht. Wie kürzlich bekannt wurde, wird die legendäre Gruabn, die Heimstätte der Schwarz-Weißen bis Mitte der 90er-Jahre, unter Denkmalschutz gestellt. 

Initiative gibt den Ton an

Damit haben sich vorläufig auch die kräftigen Anstrengungen jener Initiative, die seit Jahren vehement gegen den Abriss der bereits 1934 errichteten Holztribüne, ausgezahlt. Derzeit spielt in der altehrwürdigen Sportstätte mitten in der Grazer Innenstadt der Grazer Sportklub Straßenbahn. Die Erinnerung an schwarz-weiße Erfolge darf nun aber weiterleben ...


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen