Ein Cup-Meilenstein als Ziel

O. Pusterhofer war mit acht Treffern gegen Vöslau zweitbester HSG-Torschütze. Bereits heute Abend will er gegen Trofaiach wieder scoren. | Foto: GEPA
2Bilder
  • O. Pusterhofer war mit acht Treffern gegen Vöslau zweitbester HSG-Torschütze. Bereits heute Abend will er gegen Trofaiach wieder scoren.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Von einem Lauf im Sport spricht man für gewöhnlich dann, wenn eine Mannschaft auch schlechte Partien gewinnt.
Frag nach bei der HSG Graz: Nach zwölf Meisterschaftsrunden steht die Pajovic-Truppe noch immer ohne Punkteverlust da, obwohl die Leistung beim 28:25 in Bad Vöslau nicht die beste war. "Wir sind nicht konzentriert genug ins Spiel gegangen. Es war ein hartes Stück Arbeit", analysiert Klubmanager Michael Schweighofer.

Der Traum vom Viertelfinale

Zum Feiern bleibt aber keine Zeit: Bereits heute müssen Otmar Pusterhofer und Co. wieder aufs Parkett: Im Cup-Achtelfinale wartet in der heimischen ASKÖ-Halle um 18.45 Uhr Trofaiach. Die erste Partie in der Liga haben die Grazer klar für sich entschieden. "Das kann man mit einer K.o.-Partie nicht vergleichen. Es wird die Mannschaft gewinnen, die die aktuellen Strapazen am besten wegsteckt. Wir spielen hier ein Programm wie Champions-League-Teams, und das ohne Profis. Der Aufstieg wäre der größte Cup-Erfolg in der Vereinsgeschichte!" Am Samstag geht’s in der Liga weiter, wenn der HC Kärnten in die ASKÖ-Halle kommt (19).

C. Hofer

O. Pusterhofer war mit acht Treffern gegen Vöslau zweitbester HSG-Torschütze. Bereits heute Abend will er gegen Trofaiach wieder scoren. | Foto: GEPA
HSG-Coach Ales Pajovic peilt das Cup-Viertelfinale an. | Foto: GEPA
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.