SMS Bruckner nicht zu stoppen
Grazer Kicker gewinnen Schülerliga

Die stolzen Sieger der Sportmittelschule Graz Bruckner. | Foto: SMS Bruckner
2Bilder
  • Die stolzen Sieger der Sportmittelschule Graz Bruckner.
  • Foto: SMS Bruckner
  • hochgeladen von Markus Kropac

Die Sportmittelschule Graz Bruckner sicherte sich mit einem 5:3 im Achtmeterschießen gegen das BG/BRG/BORG Oberschützen aus dem Burgenland zum sechsten Mal den Titel bei den Bundes Schülerliga Meisterschaften. 

GRAZ. Die Sportmittelschule Graz Bruckner konnte die 46. Bundes Schülerliga Meisterschaften in Kitzbühl für sich entscheiden. In einem hochklassigen Finale setzte man sich erst im Achtmeterschießen mit 5:3 gegen das BG/BRG/BORG Oberschützen durch und konnte so die begehrte Trophäe zurück nach Graz holen. 

Mit einigen Talenten von Sturm Graz und dem GAK war die Sportmittelschule Graz Bruckner nicht zu stoppen.  | Foto: SMS Bruckner
  • Mit einigen Talenten von Sturm Graz und dem GAK war die Sportmittelschule Graz Bruckner nicht zu stoppen.
  • Foto: SMS Bruckner
  • hochgeladen von Markus Kropac

Finale auf Augenhöhe

Vor rund 500 Zuschauerinnen und Zuschauern startete das Team aus Graz besser in die Begegnung ohne zwingend gefährlich zu sein. Trotz einiger Halbchancen auf beiden Seiten, ging es mit einem 0:0 in die Pause. Direkt nach Wiederbeginn kamen beide Teams mit mehr Elan auf zurück aufs Feld. Es folgten Großchancen auf beiden Seiten, bevor das Team aus dem Burgenland durch einen abgefälschten Schuss in Führung ging. Das Team der Sportmittelschule Graz Bruckner lies sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und erspielte sich Chance um Chance. Vier Minuten vor Schluss gelang dann schließlich der verdiente Ausgleich zum 1:1, der Siegtreffer gelang in den regulären 70 Minuten allerdings nicht mehr und so musste der Sieger im Achtmeterschießen entschieden werden. Hier hatte das Team der Sportmittelschule Graz Bruckner die stärken Nerven und durfte schlußendlich mit einem Endergebnis von 5:3 den Titel feiern. 

Für die Sportmittelschule Graz Bruckner ist es bereits der sechste Titel im siebente Bundesfinale, der erste seit 2005. In der heurigen Schülerliga-Saison haben 789 Schulmannschaften teilgenommen. 

Mehr Sport aus Graz: 

Einmaliges Sommer-Laufevent entlang der Mur startet durch
Geidorfer "Derby of Love" endete mit einem Remis

Die stolzen Sieger der Sportmittelschule Graz Bruckner. | Foto: SMS Bruckner
Mit einigen Talenten von Sturm Graz und dem GAK war die Sportmittelschule Graz Bruckner nicht zu stoppen.  | Foto: SMS Bruckner
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.