Mit dem Spirit vom Team klappt’s auch bei den 99ers mit den Play-offs

Groß im Bild war Daniel Woger beim Österreich-Cup in Graz – der 99ers-Stürmer steuerte drei Tore zum Turniersieg bei. | Foto: GEPA
2Bilder
  • Groß im Bild war Daniel Woger beim Österreich-Cup in Graz – der 99ers-Stürmer steuerte drei Tore zum Turniersieg bei.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Marcus Stoimaier

Tage der Entscheidung – bis kommenden Dienstag warten auf die 99ers die letzten vier Spiele in der Qualifikationsrunde. Da wird es sich entscheiden, ob die Grazer heuer endlich wieder Play-off-Luft schnuppern dürfen.
Die Ausgangslage ist jedenfalls hervorragend, trotz der Pleite in Villach unmittelbar vor der Länderspielpause. "Wir sind ja noch immer Tabellenführer – haben vier Punkte Vorsprung auf den Dritten. Ich glaube, dass wir mit zwei Siegen durch sind", hofft Stürmer Daniel Woger.
Voraussetzung dafür ist natürlich am Mittwoch (15. 2./19.15 Uhr) einmal ein Heimsieg über Laibach. "Daheim haben wir in der Quali-Runde noch nichts anbrennen lassen – wenn wir gegen Olimpija an diese Leistungen anknüpfen, werden wir auch als Sieger vom Eis gehen", spielt Woger auf die starke Heimbilanz von drei Siegen in drei Spielen und einem Torverhältnis von 14:4 an.

Neues Selbstvertrauen

Der Vorarlberger spielte beim Österreich-Cup im Nationalteam-Dress groß auf, war mit drei Toren auch maßgeblich am sensationellen Turniersieg der Österreicher verantwortlich – dementsprechend vollgepumpt mit Selbstvertrauen nahm er am Montag auch wieder das Training bei 99ers-Headcoach Doug Mason auf. "So ein Turnier gibt natürlich Auftrieb. Zwar steckt auch mir die Müdigkeit etwas in den Knochen, das Tempo war doch noch einmal höher als in der EBEL – aber ein Turniersieg gegen A-Nationen gibt natürlich auch Selbstvertrauen."
Das völlig umgekrempelte und stark verjüngte Team machte jedenfalls Lust auf mehr – auch bei den Beteiligten: "Zum einen war die Stimmung in der Halle so gut wie überhaupt noch nie beim Nationalteam – dazu war es einfach eine echte Gaude, mit dieser Mannschaft zu spielen. Der neue Teamchef Roger Bader hat eine neue Motivation und neuen Schwung reingebracht – das war deutlich zu sehen."

Hockey und Bier

Übrigens, das Match gegen Laibach steigt unter dem Motto "Student Hockey Night" – für 9 Euro erhält man ein Ticket für die Sektoren R bis T sowie ein Bier in der Halle und den Eintritt zur After-Match-Party im Kulturhauskeller.

Groß im Bild war Daniel Woger beim Österreich-Cup in Graz – der 99ers-Stürmer steuerte drei Tore zum Turniersieg bei. | Foto: GEPA
Jubel bei den 99ers – den wollen die Fans von Oliver Setzinger & Co. auch heute wieder sehen. | Foto: GEPA
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.