Neuer Steirischer Landesliga Meister: ANS BULLS WEIZ

Die Meistermannschaft der ANS WEIZ BULLS @Foto: Kleinbichler
3Bilder
  • Die Meistermannschaft der ANS WEIZ BULLS @Foto: Kleinbichler
  • hochgeladen von Philipp Hofer

Weiz besiegt im Spiel 2 den Vorjahresmeister mit 4:2 und sichert sich den Titel

Nach dem knappen Spiel 1 in Frohnleiten in dem die Bulls erst im Penaltyschiessen mit 2:1 als Sieger vom Eis gingen, sahen die gut 300 Zuseher in Weiz ein spannendes und emotionales Finalspiel bis zur Schlusssirene.

Nach der Steirischen Hymne zu Beginn des Spiels zeigten sich die Bulls konzentrierter und gingen gleich in der 2ten Minute durch Gernot Gauster in Führung. Ein denkbar schlechter Start für die Panthers die nun noch mehr als noch vor dem Spiel in der Offensive aktiv werden mussten, denn nur ein Sieg der Panthers hätte ein alles entscheidendes Spiel 3 gebracht. Das Spiel darf sich als absolut finalwürdig bezeichnen denn der Siegeswille war auf beiden Seiten eindeutig zu spüren, auch einige Strafen wurden nach "Meinungsverschiedenheiten" einzelner Spieler vom ausgezeichneten Schiedsrichter Trio rund um Head Referee Gerhard Sporer ausgesprochen.

Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild: Weiz kommt gleich zu Beginn des Drittels zu einem Tor, denn Dominik Bauer verwandelt ein Zuspiel vom überragend agierenden Sandro Zöbinger zur 2:0 Führung. Doch die Panthers gaben sich in keinster Weise auf und lieferten den Bulls weiter einen harten Kampf. Dieser wurde dann schließlich zu Beginn des Schlussdrittels auch durch Bastian Glettler mit einem Tor belohnt!

Die Gemüter wurden nun auch immer heißer und nach dem Anschlusstreffer von Daniel Rumrich zum 3:2, 2 Minuten 40 Sekunden vor Schluss, gab es eine an spannung kaum zu überbietende Schlussphase in der Panthers Coach Bernd Jäger seinen Tormann gegen einen 6ten Feldspieler herausnahm. Liga Topscorer und Bulls Kapitän Markus Hasenhütl konnte dadurch aber den Schlusspunkt setzen und die Scheibe im verwaisten Tor der Frohnleitner unterbringen. Damit sichern sich die Bulls mit einer "perfect season" den Steirischen Landesliga Meistertitel 2014.

Abschliessend kann man den Bulls nur zu einem mehr als verdienten Meistertitel gratulieren und festhalten dass die Panthers ein ebenbürtiger Finalgegner war, der den Landesliga Wanderpokal jetzt an Weiz übergeben muss. Dieses Finalduell soll es auch 2014/15 wieder geben da beide Teams in der geplanten Neustrukturierung der Steirischen Ligen in der Eliteliga antreten werden. Ein mehr als nur positiver Schritt im sportlichen Sinne da man für die nächste Saison eine ausgeglichene Meisterschaft mit dem ein oder anderen Liganeuling erwarten darf. Nennschluss für die Ligen 2014/15 ist der 30.4.2014 und in Folge wird das neue Ligakonzept präsentiert werden.

Auch bei den Teams stehen Veränderungen bevor. Vor allem in Weiz soll es auf höchster Ebene einen Wechsel geben. Obmann Werner Gauster hat seinen Rücktritt bereits bekannt gegeben und wir sich mit einigen Vorstandsmitgliedern zurückziehen. Ob Trainer Gerhard Jäger bleibt ist noch nicht fix, er lässt sich weitere Optionen offen.

ANS Weiz Bulls - Frohnleiten Panthers 4:2 (1:0, 1:0, 2:2) Serie Endstand: 2:0
Tore: Gauster, Bauer, Zöbinger, Hasenhütl bzw. Glettler, Rumrich

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.