Sensationelle Leistungen von Marco Sonntag in Graz

Marco Sonntag mit seinen Trainern Markus Senfter und Boy Feltus bei den Österr. Kurzbahnmeisterschaften in Graz vom 17.-20.11.2016
2Bilder
  • Marco Sonntag mit seinen Trainern Markus Senfter und Boy Feltus bei den Österr. Kurzbahnmeisterschaften in Graz vom 17.-20.11.2016
  • hochgeladen von Schwimmklub Zirl

Die 4. internationalen österreichischen Kurzbahnstaatsmeisterschaften vom 17.-20.11.2016 in Graz begannen für Marco mit einem großen Knall: über 1.500m Kraul explodierte er förmlich und pulverisierte seine bisherige Bestzeit. Marco Sonntag vom Schwimmteam Kruder Zirl unterbot seinen eigenen Tiroler Juniorenrekord um mehr als 18 Sekunden und wurde in der neuen Rekordzeit von 16:05,94 hervorragender dritter in der allgemeinen Klasse und zweiter bei den Junioren.

Nach diesem hervorragenden Auftakt konnte der Zirler Topathlet bei den nächsten Bewerben locker darauf losschwimmen und mit dieser Lockerheit weitere Topleistungen abrufen. Es folgte ein weiterer Tiroler Rekord über 800m Kraul und eine neue persönliche Bestzeit über 400m Kraul. Bei beiden Distanzen belegte Marco den undankbaren 4. Platz in der allgemeinen Klasse aber jeweils den 3.Platz bei den Junioren.

Auch auf den beiden kürzeren Krauldistanzen schlug sich Marco außerordentlich gut und verbesserte seine Bestzeiten erheblich. Über 200m Kraul erreichte er das B-Finale und schließlich den 7. Platz bei den Junioren, über 100m Kraul wurde er dann noch 11. in der Juniorenwertung.

Einen großen Anteil an diesen Erfolgen haben seine beiden Trainer Markus Senfter und Boy Feltus, die mit einer Trainingsumstellung neue Reize setzten und damit die enorme Steigerung bei Marco Sonntag auslösten.

Wo: Auster Wellnessbad , Janzg. 21, 8020 Graz auf Karte anzeigen
Marco Sonntag mit seinen Trainern Markus Senfter und Boy Feltus bei den Österr. Kurzbahnmeisterschaften in Graz vom 17.-20.11.2016
www.schwimmklub-zirl.at
Autor:

Schwimmklub Zirl aus Telfs

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.