STEHV Präsidnet Kurt Eschenberger wird 70

Einen besonderen Geburtstag feiert heute der STEHV Präsident Kurt Eschenberger - er wird heute 70 Jahre!

Kurt Eschenberger feiert heute, am 28.Oktober, seinen 70ten Geburtstag und steht dem STEHV nunmehr seit 1987, also seit 28 Jahren vor. Präsidnet Eschenberger war nicht nur Jahre lang Mitglied des Vorstandes des Österreichischen Eishockeyverbandes ÖEHV, aus welchem er nach der Umstrukturierung 2013 ausschied, sondern ist auch aktuell noch Sprecher der Landesverbandspräsidenten.
In der Steiermark ist er aus der Welt der Sportfunktionäre ebenso wenig wegzudenken und hat in diversen Gremien der Steirischen Sportwelt unzählige Projekte verwirklicht. Erst zuletzt war er auch eine der tragenden Persönlichkeiten die die Generalsanierung der Eishalle Graz-Liebenau vorantrieb und an der Umsetzung federführend mitwirkt.
Sein Herz hat er seit je her vor allem dem Nachwuchs verschrieben und ohne seine gewichtige Stimme würde es weder ein Landesleistungszentrum für Eishockeyspieler noch die ständige Weiterentwicklung der Trainerausbildungen geben. Sein Augenmerk galt auch immer der Entwicklung der Spieler und einer "geraden Linie" im Steirischen Eishockeyverband. Eine Plattform für den Eishockeysport zu kreieren auf der verschiedenste Alters- wie auch Leistungsklassen sich wiederfinden können um Ihren geliebten Sport auszuüben, war und ist immer noch seine oberste Prämisse.
Der Ehrenringträger der Steirischen Landessportorganisation übernahm das Präsidentenamt 1987 von Ing. Franz Russ als fünfter Präsident des STEHV mit einer Hand voll Mannschaften. Bis zum heurigen Jahr gibt es nun einen Bundesligaverein, einen INL Verein, 4 Landesverbandleistungsklassen mit 27 teilnehmenden Teams, Nachwuchsvereine in den Österreichischen Meisterschaften, das Landesleistungszentrum Nord und Süd, Steirischen Nachwuchsmeisterschaften bis zur U13 sowie diverse "Learn to play" Turniere für die Kleinsten.
Der stets kritische Kurt Eschenberger war für viele Innovationen innerhalb des Österreichischen Eishockeys verantwortlich und so ist es keine Überraschung das auch das nun flächendeckende "My Team System" der Firma hockeydata bereits seit 5 Jahren in der Steiermark zum Einsatz kam.

Sehr geehrter Herr Präsident, der Vorstand des STEHV und all seine Mitglieder wünschen DIr zu Deinem "70iger" alles erdenklich Gute und noch viel Gesundheit!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.