Steirische Landesliga: Frohnleiten gegen Weiz um den Titel

2Bilder

Titelverteidiger gegen Grundurchgangssieger, Panthers gegen Bullen, Bruderduell an der Bande - Let`s get ready for finals!

Die schönste Zeit im Eishockey findet in der Steirischen Landesliga ab morgen Ihren Höhepunkt - die Finalserie 2014. Wie schon in Viertelfinale und Halbfinale geht es in einer best of 3 Serie um den Titel des Steirischen Landesligameisters 2014. Da die Frohnleitner nur mehr bis Ende der Woche Eis zur Verfügung haben, findet Spiel 1 in Frohnleiten statt und die Spiele 2 und 3 (falls notwendig) in Weiz. Leider wartet man mit dem Abtauen nicht auf das offizielle Ende des Stammvereines. Man kann nur hoffen dass das ohnehin bekannt sehr dunkle Eis in der Frohnleitner Halle, nicht in die sportliche Entscheidung eingreift.

Titelverteidiger wird von ungeschlagenem Grunddurchgangssieger gefordert

Die Frohnleiten Panthers gehen als aktueller Landesliga Champion in diese Finalserie und wollen Ihren Titel natürlich verteidigen. Waren es letztes Jahr noch die Panthers selbst die als Grunddurchgangssieger und Favorit in die spannende Finalserie gegen die Rattlesnakes Graz starteten, steht Ihnen 2014 ein noch härterer Brocken gegenüber. Die ANS Weiz Bulls kamen ja bekanntlich aus der NAHL - Nationale Amateur Hockey Liga in die Steirische Landesliga und wurden Ihrem Ruf als absoluter Favorit mehr als gerecht. Kein einziges Spiel wurde bis dato verloren und auch in der Finalserie wäre es eine handfeste Überraschung falls die Weizer sich nicht den Titel sichern könnten. Eigentlich eine Position in der die Frohnleitner Nichts zu verlieren haben und befreit aufspielen können. Die Bulls haben den Druck des "Gewinnen müssens" - mit diesem Druck werden Sie aber gut leben können und können sich auch auf den in der Saison noch unterforderten Robin Bauer im Tor verlassen.

Jäger gegen Jäger

Das die beiden Teams sich in- und auswendig kennen liegt auch am Trainerduell. Auf der Frohnleitner Seite der zum besten Trainer der Saison 2013 gewählte jüngere Bernd Jäger, auf der anderen Seite der als Trainer erfahrenere, ältere Bruder Gerhard. Bernd Jäger, der als Spieler ja mit den Vienna Caps Österreichischer Meister wurde, hatte eine lange Karriere als Profispieler in der EBEL und stieg erst dann ins Trainergeschäft ein. Gerhard Jäger wechselte bereits früh hinter die Bande und hat sich bereits über Jahre einen tollen Ruf als Nachwuchstrainer aufgebaut. In Weiz hat er auch seit Jahren das sportliche Heft der Bulls in der Hand und.

Großes Zuseher Interesse in Frohnleiten

Das morgige erste Finalspiel ist auf alle Fälle das letzte Heimspiel der Panthers und daher wurde nochmals Alles mobilisiert um eine tolle Kullisse zu bieten. Mit den Fans im Rücken werden die Panthers den Bullen sicherlich ein höchst unangenehmer Gegner sein der Nichts zu verschenken hat. Besonderes Augenmerk wird man auf Panthers Goalie Florian Zeugswetter legen müssen. Der 28-jährige Wiener der bei den Vienna Capitals aufwuchs, kam erst Mitte der Saison und stand gegen die Weiz Bulls noch nie im Tor. Die bisherigen Duelle gewannen die Weizer ja beide Male. Aber in der zweiten Partie der Saison hatte man mit Frohnleiten bereits große Mühe. Erst im 3.Drittel konnte man einen 2:2 Zwischenstand schlussendlich in einen 5:2 Sieg ummünzen. Coach Bernd Jäger wird auch einen vollständigen Kader benötigen um das Team seines Bruders fordern zu können.

Bei den Weizern haben sich vor allem 2 Stürmer in den bisherigen Saisonduellen hervorgetan. Markus Hasenhütl und Michael Ortner erzielten gegen die Panthers jeweils 4 Tore und werden Panthers Goalie Zeugswetter eine arbeitsreiche Serie bescheren.

Key Player:
Panthers Frohnleiten: Pavel Scepka, Andreas Wanner, Florian Zeugswetter
ANS Weiz Bulls: Michael Ortner, Markus Hasenhütl, Robin Bauer

Sieger:
Panthers Frohnleiten: 65%
ANS Weiz Bulls: 35%

Spiele:

Panthers Frohnleiten - ATSE Graz 8.3.2014 19:30 Frohnleiten
ANS Weiz Bulls - Frohnleiten Panthers 14.3.2014 19:30 Weiz

falls nötig:
ANS Weiz Bulls - Frohnleiten Panthers 16.3.2014 17:00 Weiz

Ein harter Kampf zwischen den Panthers und Bulls ist zu erwarten @Foto: STEHV
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.