Steirisches Landesfinale beim Servus-Alpenpokal

Foto: Ertl

Es ist angerichtet: Insgesamt 167 Mannschaften sind bei den Vorrunden des Servus-Alpenpokals in der Steiermark aufs Eis gegangen – am 2. Jänner steigt nun in der Eishalle Weiz das große Landesfinale. Die besten 14 Teams des Landes werden sich da den Titel der steirischen Nummer eins ausmachen und um den Aufstieg ins große Bundesfinale am Weißensee (14. 2. 2016) kämpfen.

"Die perfekte Mischung"

Bereits in der Vorrunde wurde Eisstocksport vom Feinsten geboten. Die bisherige Bestmarke stellte das Quartett der Hexenstube Passail 1 auf – die Truppe rund um Weltmeister Manfred Gutmann brachte es in vier Durchgängen auf beachtliche 128 Punkte. „Sie haben die perfekte Mischung zwischen Alt und Jung – für mich sind sie auch beim Landesfinale einer der ganz großen Favoriten“, ist Andreas Reiser, Wettbewerbsleiter in Weiz und Obmann des Weizer Bezirksverbandes, überzeugt.Den Oststeirern knapp auf den Fersen war der Sieger der Vorrunden Graz und Graz-Umgebung: Der ESV Gedersberg erreichte 126 Punkte. „Obwohl auch ich bei nur vier statt sechs Durchgängen zunächst skeptisch war, ist es so viel spannender und beim Finale ist alles möglich“, sagt Reiser.

Die Sieger der Vorrunde

Graz und Graz-Umgebung: ESV Gedersberg
Deutschlandsberg: Stocksport Krenn
Leibnitz: ESV Fresing
Voitsberg: ESV Bauer
Leoben: Taler
Bruck-Mürzzuschlag: Jugend Krieglach
Murtal: ESV Knittelfeld
Liezen, Bad Aussee, Gröbming: EASC Admont/Hall
Südoststeiermark: Edla Buam
Hartberg-Fürstenfeld: BV Hartberg Nord
Weiz: Hexenstube Passail I

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.