Vieles neu beim Green Panther

- Goldig: Gerhard Rüsch, Edgar Schnedl und Christian Buchmann (v. r.) bei der Verleihung im letzten Jahr
- Foto: Frankl
- hochgeladen von Marcus Stoimaier
Neuer Jury-Modus und neue Kategorie beim steirischen "Werbe-Oscar".
Die besten Ideen des Landes sind gefragt – noch bis 25. März können Werbeagenturen ihre Projekte zum "Green Panther 2016" einreichen. Teilnahmeberechtigt sind Arbeiten, bei denen entweder Auftragnehmer oder Auftraggeber ihren Standort in der Steiermark haben. Heuer entscheidet erstmals eine Online-Jury aus 50 unabhängigen Experten aus dem In- und Ausland darüber, wer es als Nominee in die finale Runde und damit zur Bewertung durch die Offline-Jury schafft.
Kategorie des Jahres
Das ist aber nicht die einzige Neuerung beim steirischen "Werbe-Oscar", der dann schließlich am 7. Juni in Graz übergeben wird. "Wir haben eine neue Kategorie eingeführt", erklärt Edgar Schnedl, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation. "Thema und Schwerpunkt dieser 13. Kategorie werden jährlich wechseln, um so die besonderen Leistungen der Kreativen in diesen Bereichen zu honorieren." Heuer widmet sich diese "Kategorie des Jahres" dem Thema Verpackungen.
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