Musiker über Musiker in Puch bei Weiz

v.l.n.r.: Bezirkskapellmeister Peter Forcher, Bezirksobmann Josef Pallier, Bürgermeisterin Gerlinde Schneider, Landesschriftführer Richard Schmid. | Foto: Blasmusikverband Weiz
  • v.l.n.r.: Bezirkskapellmeister Peter Forcher, Bezirksobmann Josef Pallier, Bürgermeisterin Gerlinde Schneider, Landesschriftführer Richard Schmid.
  • Foto: Blasmusikverband Weiz
  • hochgeladen von Andreas Rath

Der Vorstand des Bezirksblasmusikverbandes Weiz sowie beinahe alle Kapellmeister und Obmänner der 17 Mitgliedskapellen des Bezirkes gastierten dieses Jahr Anfang März in Puch bei Weiz, um die alljährliche Bezirksgeneralsversammlung abzuhalten. Erfreulich war die Anwesenheit von Bürgermeisterin Gerlinde Schneider, den Ehrenbezirksmitgliedern sowie des Landesschriftführers. Grund der Zusammenkunft an diesem Vormittag war das gemeinsame Revue passieren des Jahres 2015.
Zu Beginn sorgte der Musikverein "Heimatklang" Puch unter der Leitung von Kapellmeister Karl-Heinz Paierl für die musikalische Umrahmung, ehe es ans Eingemachte ging.
In den Berichten der Funktionäre des Bezirksverbandes wurden einige wichtige Eckdaten des Musikbezirkes präsentiert: 932 Musikerinnen und Musiker sind momentan aktiv in den Mitgliedskapellen tätig. Neben etwa 950 Proben trafen sich die Musiker des Weiteren bei 660 Auftritten im Berichtsjahr 2015.
Natürlich gab es auch eine Vorschau für das kommende Jahr 2016, für welches wieder gemeinsame Veranstaltungen geplant sind. Neben den zwei Bezirksmusikfesten in Weiz und Puch wird im November außerdem ein Konzert des Bezirksorchesters im Kunsthaus Weiz stattfinden.
Am Ende der Sitzung gab es für Bezirksobmann Josef Pallier noch eine besondere Ehre: für seinen unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahren wurde er vom Landesschriftführer Richard Schmid, der als Vertreter des Steirischen Blasmusikverbandes der Versammlung beiwohnte, mit der "Verdienstmedaille in Silber" des Österreichischen Blasmusikverbandes ausgezeichnet.
Nach Beendigung der Sitzung klang der angebrochene Frühnachmittag bei einem gemeinsamen Mittagessen gemütlich aus.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.