Uniklinik Graz: OP-Betrieb wieder vollständig aufgenommen

Nach dem Zwischenfall mit einem OP-Tisch am vergangenen Donnerstag läuft der Betrieb seit heute wieder normal. | Foto: gpointstudio_Fotolia.com
  • Nach dem Zwischenfall mit einem OP-Tisch am vergangenen Donnerstag läuft der Betrieb seit heute wieder normal.
  • Foto: gpointstudio_Fotolia.com
  • hochgeladen von Andrea Sittinger

Wie berichtet ist es am Donnerstag in der Chirurgie des LKH-Universitätsklinikums Graz zu einem sehr unangenehmen Vorfall gekommen: Während einer Operation gab es technische Probleme mit einem OP-Tisch, der Patient stürzte vom Tisch und die Operation musste abgebrochen werden.
Bis die Ursache dafür fest steht, mussten alle Operationstische dieser Serie außer Betrieb gestellt werden. Daher konnte der reguläre OP-Betrieb bis auf Weiteres nicht gewährleistet werden, lediglich Notfalls-Operationen waren seit Donnerstag gesichert.

++ UPDATE: 2.7.2018

Nun gibt es seitens der KAGes positive Nachrichten: Ab sofort läuft der OP-Betrieb wieder wie gewohnt. Es konnte sicher gestellt werden, dass ab heute wieder das volle OP-Programm absolviert werden kann, alle Patienten, die ab Montag für Operationen an der Chirurgie des LKH Universitätsklinikums vorgemerkt sind, können wie vereinbart kommen. Möglich wird dies bis zur endgültigen Feststellung der Ursache durch adaptierte Abläufe im Vorfeld jeder OP, die Patienten und Mitarbeitern die Sicherheit geben, dass sich ein solcher Vorfall nicht wiederholen kann.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.