Zero Project Award: Graz als Vorzeigebeispiel in Sachen Barrierefreiheit

(v.l.n.r.) Karin Praniess-Kastner (Projektleiterin Zero Project Unternehmensdialoge), Michael Pichler (Leiter der Zero Project Projekte in Österreich), Kira Grünberg (Abgeordnete zum Nationalrat), Patricia Braun (Assistentin von Kira Grünberg), Martin Essl (Gründer der Essl Foundation und Initiator der Zero Project Conference), Kurt Hohensinner (Stadtrat der Stadt Graz für die Ressorts Integration, Bildung und Sport) und Maximilian Koren (Sprecher Büro Stadtrat Kurt Hohensinner) | Foto: Essl Foundation
  • (v.l.n.r.) Karin Praniess-Kastner (Projektleiterin Zero Project Unternehmensdialoge), Michael Pichler (Leiter der Zero Project Projekte in Österreich), Kira Grünberg (Abgeordnete zum Nationalrat), Patricia Braun (Assistentin von Kira Grünberg), Martin Essl (Gründer der Essl Foundation und Initiator der Zero Project Conference), Kurt Hohensinner (Stadtrat der Stadt Graz für die Ressorts Integration, Bildung und Sport) und Maximilian Koren (Sprecher Büro Stadtrat Kurt Hohensinner)
  • Foto: Essl Foundation
  • hochgeladen von Stefan Haller

In der Wiener UNO City tagten kürzlich die weltweit führenden Experten in Sachen Barrierefreiheit. Die innovativsten Projekte wurden mit dem "Zero Project Award" ausgezeichnet. Die Stadt Graz diente mit ihrem barrierefreien Stadtentwicklungssystem als ein Vorzeigebeispiel der Konferenz. Stadtrat Kurt Hohensinner: „Es ist eine Bereicherung, die besten Projekte aus allen Teilen der Welt zum Thema Barrierefreiheit aktiv erleben und ausprobieren zu können. Ich freue mich sehr, dass auch Graz mit seinen vielfältigen Projekten im Rahmen der heurigen Konferenz präsentiert wird."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.