99ers: Im vierten Drittel soll Walzer getanzt werden

Der Bunker soll laut Daniel Natter (l.) im ersten Heimspiel gegen den VSV den ersten Sieg erleben. | Foto: GEPA
2Bilder
  • Der Bunker soll laut Daniel Natter (l.) im ersten Heimspiel gegen den VSV den ersten Sieg erleben.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Stefan Haller

Die ersten beiden (Auswärts-) Schlachten der Graz 99ers sind geschlagen, nach der unglücklichen Auftaktniederlage gegen den amtierenden Meister aus Bozen wurden am Sonntag die Innsbrucker Haie mit 6:3 vom Eis geschickt. So richtig rund geht es für die Grazer Eishockey-Fans aber erst am Freitag, wenn um 19.15 Uhr erstmals in dieser Saison der Liebenauer Bunker brennen soll. Geht es rein nach der Statistik, stehen die Chancen auf einen Sieg im ersten Heimspiel der Saison allerdings eher schlecht. Das soll sich ändern.

Geiles Hartes Eishockey

Der letzte Heim-Auftakt-Erfolg datiert vom 12.09.2014 gegen Dornbirn, seitdem setzte es gegen Bozen (2015), die Capitals (2016) und Linz (2017) im ersten Heimspiel immer Niederlagen. In diesen Partien mit dabei waren aus dem aktuellen Kader Daniel Natter und Zintis Zusevics. "Wir brennen richtig auf das erste Heimspiel. Mit der guten Leistung in Bozen und dem Sieg in Innsbruck gehen wir mit voller Motivation in das Spiel, deswegen werden wir gewinnen", zeigt sich Natter voller Tatendrang. Laut Zusevics wollen sich die 99ers im ersten Heimspiel beweisen: "Die Niederlagen der letzen Heimauftaktspiele sind mehr Motivation als Druck. Wir wollen diese Negativserie beim ersten Saisonheimspiel beenden und alles für einen Sieg geben!" Auch Natter fügt an: "Was in den letzten Jahren war, ist Vergangenheit. Wir wollen den Fans bei jedem Heimspiel ein geiles, hartes Eishockey zeigen und natürlich so viele Siege wie möglich einfahren."

Auftakt macht Hoffnung

Nach den beiden starken Auftaktpartien ist die Marschrichtung gegen den VSV jedenfalls klar. "Ich glaube, wir haben in beiden Spielen sehr gut gespielt. In Innsbruck hat man gesehen, dass wir bereit sind, alles für einen Sieg zu geben und das müssen wir auch am Freitag gegen den VSV über 60 Minuten zeigen. Jede der vier Linien muss Vollgas geben und dann glaube ich sehr stark an einen Heimsieg", brennt Zusevics auf das Duell. Auch Natter will nach dem Spiel feiern: "Wir sind definitiv am richtigen Weg. Ziel für Freitag: Attraktives, hartes Eishockey zeigen und vor allem im ersten Heimspiel den Walzer im vierten Drittel tanzen." ^Stefan Haller

Der Bunker soll laut Daniel Natter (l.) im ersten Heimspiel gegen den VSV den ersten Sieg erleben. | Foto: GEPA
Heiß auf das erste Heimspiel: 99ers-Crack Zintis Zusevics | Foto: GEPA
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.