Davis Cup in Graz: Es gibt nur noch Restkarten

Tennis-Vorfreude bei Mario Eustacchio, Kurt Hohensinner, Barbara Muhr und Rudolf Steiner | Foto: GEPA
3Bilder
  • Tennis-Vorfreude bei Mario Eustacchio, Kurt Hohensinner, Barbara Muhr und Rudolf Steiner
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Hofer

"Das wird ein richtiges Tennisfest." Die Augen bei Barbara Muhr, Präsidentin des Steirischen Tennisverbandes, Vizebürgermeister Mario Eustacchio, Sportstadtrat Kurt Hohensinner und ÖTV-Präsident Werner Klausner leuchten, wenn der Blick in Richtung Davis-Cup-Tribüne geht, die dieser Tage auf dem Grazer Messegelände aufgebaut wird. Alleine die Logistik beeindruckt. So wurden für den Unterbau unter anderem bereits 600 Tonnen Steine und Kies verwendet, dazu 130 Tonnen weißer Sand. Die für den Fan leicht erkennbare rote Asche wird erst aufgetragen, dafür sind laut Auskunft von Platzbauer Johann Tikale aber auch noch einmal acht Tonnen roter Sand notwendig.

Letzter "klassischer" Länderkampf

Der Länderkampf zwischen Österreich und Australien geht von 14. bis 16. September über die Bühne. "Es gibt für alle drei Tage noch Restkarten", sagt Johannes Schreiner von der Veranstalter-Agentur emotion (Infos: ticketing@emotion.at). Man geht nämlich davon aus, dass das fix den Australiern zustehende Ticket-Kontingent von 600 Karten nicht ausgeschöpft wird. Läuft alles nach Plan, erfolgt das erste Training der Teams am 10. September. Die Nominierung der Spieler muss bis 4. September erfolgen. Besondere Brisanz erhält der Länderkampf aufgrund der Tatsache, dass der Davis Cup ab 2019 in dieser Form nicht mehr existieren wird.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.