05.07.2017, 18:00 Uhr

Ein Abzeichen für die junge Fußballgarde von morgen

Für die fußballbegeisterten Kids gab’s eine Urkunde. (Foto: KK)

Insgesamt 163 Kinder absolvierten vor Kurzem auf der Sportanlage des JSV-Ries-Kainbach das sogenannte Fußballabzeichen.

Dieses sportliche Aktionsprogramm setzt unterschiedliche Fähigkeiten voraus, die gezielt mit Spaß trainiert und geprüft werden. Insgesamt absolvierten die Kids und Jugendlichen im Alter von 4 bis 17 Jahren elf Stationen. Darüber hinaus wurde auch eine Besonderheit präsentiert: Die Station "Reaktion und Aktionsschnelligkeit" ist in Zusammenarbeit mit Trainern, HTL-Schülern und Sportwissenschaftlern gebaut worden. "Die spezifischen Tests sind perfekt auf Alter und Technik abgestimmt. Mit einem eigens entwickelten PC-Programm können alle Ergebnisse der letzten Jahre sowie Spieler, Teams und Disziplinen verglichen werden", freut sich Jugendleiter Sepp Schuster.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.