PR-Panther: Sieger werden heute gekürt

Gutes tun und darüber sprechen: ein Leitsatz von Thomas Zenz | Foto: KK
  • Gutes tun und darüber sprechen: ein Leitsatz von Thomas Zenz
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Heute ist D-Day: Ab 18.30 Uhr rittern im Styria Media Center 49 PR-Projekte beziehungsweise Personen in fünf Kategorien um den Sieg beim PR-Panther 2017. Unter den Nominierten finden sich PR-Kampagnen für Unternehmen ebenso wie eine Uni-Eröffnung, Sport- und Kulturveranstaltungen und Blogger-Events. Auch die WOCHE ist mit der erstmaligen Aktion "Preis der Region" heuer im Rennen.

Gevotet wurde fleißig

Tausende Stimmen wurden im Public Voting abgegeben.
"Es ist sehr schön zu sehen, wie viele der Projekte gewissermaßen Flügel bekommen haben. Die Nominees haben eigene Kampagnen gestartet, getreu dem Motto: Tue Gutes und sprich darüber", freut sich Thomas Zenz, der Berufsgruppensprecher für PR und Obmann-Stellvertreter der Wirtschaftskammer-Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation.

Kommuniziert wird überall

Heuer lag der Fokus vor allem auf den vielfältigen Orten der Kommunikation. "Wir wollten aufzeigen, wo Kommunikation überall funktioniert: vom Friseur über den Markplatz bis zum WC. Wenn etwas gut ist, redet man darüber. Gerade in Zeiten von Negative Campaigning, wie erst kürzlich auch im Wahlkampf erlebt, ist es wichtig, auch das Positive herauszustreichen. Leider überschatten Einzelfälle die unzähligen positiven PR-Kampagnen oft."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.