Steirische Gymnasien öffnen ihre Tore

Foto: Kramer-Drauberg
2Bilder

In Zeiten mehr oder weniger konsequenter Bildungsreformen trotzt eine Schulform sämtlichen Wirtschaftsinteressen und Politkapriolen: das Gymnasium. Die österreichischen Schulpartner haben daher den 13. November zum "Tag des Gymnasiums" erklärt. Auch in der Steiermark werden an diesem die Gymnasien ihre Tore öffnen und allen Interessierten ihr breites Bildungsangebot präsentieren.
Lehrer und Schüler der steirischen Gymnasien werden dabei mit zahlreichen Veranstaltungen darauf hinweisen, dass der Schultyp Gymnasium in all seinen Facetten und Schwerpunkten einen unverzichtbaren Bestandteil der Schullandschaft darstellt.

Breites Wissens-Fundament

Das Gymnasium bietet mit seinem vielfältigen Angebot in den Bereichen Sprachen, Naturwissenschaften, soziale Kompetenz und Soft Skills das optimale Gesamtkonzept der Bildung der 10- bis 18-Jährigen.
Rainer Gögele, Obmann von Pro Gymnasium Österreich erklärt: "Gerade in einer Zeit, in der zeitgeistige und nur kurzfristig denkende Politiker das Gymnasium abschaffen wollen, ist es wichtig, ein Lebenszeichen zu geben." Dies betont auch Reinhard Gande, Sprecher der Direktoren aller steirischen Gymnasien: „Wir sind stolz auf die Schulform Gymnasium und freuen uns, diese in ihrer Vielfalt einer breiten Öffentlichkeit präsentieren zu dürfen."
Das umfassende Angebot und alle Infos zum "Tag des Gymnasiums" wird auf der Homepage der steirischen Gymnasien präsentiert.

Foto: Kramer-Drauberg
Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.