Burgau-Burgauberg
147. Wehrversammlung feierte drei Nachwuchsflorianis

Der ganze stolz der Feuerwehr Burgau-Burgauberg ist ihr Nachwuchs. So konnten auch bei der diesjährigen, 147. Wehrversammlung wieder drei Jungflorianis für den Aktivstand angelobt werden. | Foto: FF Burgau-Burgauberg
3Bilder
  • Der ganze stolz der Feuerwehr Burgau-Burgauberg ist ihr Nachwuchs. So konnten auch bei der diesjährigen, 147. Wehrversammlung wieder drei Jungflorianis für den Aktivstand angelobt werden.
  • Foto: FF Burgau-Burgauberg
  • hochgeladen von Margot Jeitler

Im Rahmen ihrer 147. Wehrversammlung zeigte sich die Feuerwehr Burgau-Burgauberg als eine richtig starke Gemeinschaft, die sich mit großem Engagement für die Sicherheit der Bevölkerung einsetzt.

BURGAU/BURGAUBERG. Kommandant Bernhard Hirmann konnte am vergangenen Samstag rund 50 Kameradinnen und Kameraden, Mitglieder der Feuerwehrjugend sowie Ehrengäste zur 147. Wehrversammlung der Feuerwehr Burgau-Burgauberg begrüßen.

Fleißige Helferinnen und Helfer

Im abgelaufenen Jahr bewältigte die Feuerwehr Burgau-Burgauberg sage und schreibe 306 Tätigkeiten, Übungen und Einsätze. Diese schlugen mit insgesamt 6.080 ehrenamtlichen Stunden für die Sicherheit der Menschen von Burgau und Burgauberg zu Buche.

Die Berichte der Sonderbeauftragten gaben detaillierte Einblicke in die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr, von Brandeinsätzen und technischen Hilfeleistungen bis hin zu Brandsicherheitswachen und Präventionsarbeit.

Die Feuerwehr Burgau-Burgauberg erfreut sich eines regen Stroms an Nachwuchsflorianis. | Foto: FF Burgau-Burgauberg
  • Die Feuerwehr Burgau-Burgauberg erfreut sich eines regen Stroms an Nachwuchsflorianis.
  • Foto: FF Burgau-Burgauberg
  • hochgeladen von Margot Jeitler

Neuaufnahmen und Beförderungen

Besonders freute man sich in den Reihen der Florianis aus Burgau und Burgauberg über weitere Verstärkung im aktiven Feuerwehrdienst: Mit Elisabeth Krammer,Anna Carina Resetarits und Simon Zartler ist das Team um drei weitere engagierte Kräfte reicher geworden.

Die Wehrversammlung wurde darüberhinaus natürlich auch zum Anlass genommen,  zahlreiche Kameradinnen und Kameraden für ihre Verdienste auszuzeichnen oder zu befördern.

Feierlaune herrschte angesichts zahlreicher, verdienstvoller Mitglieder, die bei der Wehrversammlung geehrt wurden. | Foto: FF Burgau-Burgauberg
  • Feierlaune herrschte angesichts zahlreicher, verdienstvoller Mitglieder, die bei der Wehrversammlung geehrt wurden.
  • Foto: FF Burgau-Burgauberg
  • hochgeladen von Margot Jeitler

Ein besonderer Jubilar

Ein besonderer Höhepunkt dabei war die Ehrung für Anton Freitag senior: Für sein mittlerweile jahrzehntelang währendes Engagement und seine Verdienste im Ausschuss der Feuerwehr wurde dieser zum Ehrenlöschmeister von Burgau-Burgauberg ernannt.

Zum Abschluss des feierlichen Zusammenkommens bedankte sich Kommandant Bernhard Hirmann sich bei allen Kameradinnen und Kameraden für ihren Einsatz und die geleistete Arbeit und gab außerdem einen Ausblick auf das kommende Jahr und die geplanten Aktivitäten der Feuerwehr Burgau-Burgauberg.

Mehr über die Feuerwehrjugend von Burgau-Burgauberg:

Spende mit Wohlfühlfaktor für Feuerwehrjugend Burgau

Das könnte dich auch interessieren:

LKH Oststeiermark schließt an Fernwärme in Fürstenfeld an
Die Erinnerung an Ludwig Hirsch lebendig halten
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.