TSV Hartberg Volleyball
Fanreise nach Polen war ein voller Erfolg

Fans und Mannschaft des TSV Hartberg Volleyball feierten nach dem Spiel gemeinsam. | Foto: Alfred Mayer
5Bilder
  • Fans und Mannschaft des TSV Hartberg Volleyball feierten nach dem Spiel gemeinsam.
  • Foto: Alfred Mayer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Österreichische Volleyball-Fans entdecken die Schönheiten Polens dank des europäischen CEV-Cups.

Eine Gruppe von fast 50 Fans aus Hartberg kam nach Polen, um ihren Verein im
CEV Volleyballcup im Spiel gegen Aluron CMC Warta Zawiercie zu unterstützen. Doch das Spiel selbst war nicht das einzige Ziel des Besuchs. Die österreichischen Fans nutzten die Gelegenheit auch, um unter anderem Katowice (Kattowitz) zu besuchen.


Kulturelle Vielfalt entdeckt

„Ich habe von einigen Leuten und auch Freunden gehört, dass Polen kulturell viel zu bieten hat. Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, dass das Volleyballspiel dort stattfindet und wir die Gelegenheit nutzen können, uns Polen anzusehen“, so einer der Fans des TSV Raiffeisen Hartberg.

Es blieb auch genug Zeit um die Schönheiten Polens zu entdecken. | Foto: privat
  • Es blieb auch genug Zeit um die Schönheiten Polens zu entdecken.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Die Fans aus Österreich besuchten unter anderem den Marktplatz in Katowice (Kattowitz), das schlesische Museum und das historische Viertel Nikiszowiec. „Wir hatten eine wirklich tolle Besichtigung. Wir haben sowohl die historischen Stadtviertel als auch die ganz neuen Stadtteile erkundet. Wir lernten die Kultur kennen und bekamen natürlich auch einen Vorgeschmack auf das gute polnische Essen“, fügte ein anderer der österreichischen Volleyball-Fans hinzu.


Die Volleyballarena entspricht modernsten Standards. | Foto: privat
  • Die Volleyballarena entspricht modernsten Standards.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Freundschaftliche Begegnung

Die Fans aus Hartberg waren beeindruckt von der Stadtplanung der Hauptstadt der Woiwodschaft Schlesien. „Besonders werde ich die Wohngebiete und die Plattenbauten in Erinnerung behalten. Sie haben mir sehr gut gefallen. Ich denke auch, dass die Geschichte, die sich dahinter verbirgt, sehr aufregend ist“, betonte eine weitere Sympathisantin des TSV-Teams.



Spannendes Spiel im ArcelorMittal-Park in Sosnowiec.  | Foto: privat
  • Spannendes Spiel im ArcelorMittal-Park in Sosnowiec.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Nach der Besichtigung war es dann Zeit für das eigentliche Highlight – das Spiel im ArcelorMittal-Park in Sosnowiec. Obwohl die Gäste aus Hartberg mit 0:3 verloren, hatten die Fans auf den Tribünen der Arena in Sosnowiec eine großartige Zeit. Als Dank für die tolle Unterstützung gab es ein Gruppenfoto mit der gesamten Mannschaft.

Auch interessant:

TSV-Volleyball-Herren starteten Saisonvorbereitung
Super-Wochenende für den TSV Volleyball
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.