Herbstausflug der ÖVP Lafnitz, Wagendorf und Oberlungitz

10Bilder

Der diesjährige Herbstausflug der ÖVP Lafnitz, Wagendorf und Oberlungitz, führte Ortsparteiobmann Gerald Fuchs, Reiseleiter Stefan Schuch und 41 Teilnehmer nach Niederösterreich zum Haubiversum.

Die Führung startete im Haubiversum-Kino. Danach ging es weiter in die Backarena „Goldene Backstube“, in der die Teilnehmer selbst ein Mohnflesserl kreieren durften. Während der Führung
erlebten die wissbegierigen Teilnehmer das Bäckerhandwerk mit allen Sinnen und kosteten sich durch das Sortiment von Brot und Mehlspeisen. Nach den spannenden Einblicken in die Produktion, konnte zu Mittag ein 2-gängiges Mittagsmenu im Knusperhäuschen zu sich genommen werden.

Mit vollem Bauch und guter Laune ging es nach dem Essen weiter zur Burgruine Aggstein. Bei der Burgführung konnten die Teilnehmer die Geschichte der etwa 150 Meter langen Burgruine kennenlernen und so wurde diese zu einem aufregenden Erlebnis.

Schweren Herzens, mussten die Teilnehmer die nahezu gezeichnete Landschaft der beeindruckenden Burgruine den Rücken kehren und die Heimreise antreten.
Das Ende des Herbstausfluges rundete die Jause beim Zaunschirm in Unterlungitz ab, wo die Teilnehmer den schönen und spannenden Ausflug ausklingen lassen konnten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.