Ilz
Jugendfeuerwehr Jobst bei Bad Blumau gewann Fußballturnier

Erstmalig in der Jugendfeuerwehgeschichte des Bereichsverband Fürstenfeld gewann die Feuerwehr Jobst bei Bad Blumau das Fußballturnier
34Bilder
  • Erstmalig in der Jugendfeuerwehgeschichte des Bereichsverband Fürstenfeld gewann die Feuerwehr Jobst bei Bad Blumau das Fußballturnier
  • hochgeladen von Franz Kaplan

Das beliebte Fußballturnier der Feuerwehrjugend aus dem Bereichsfeuerwehrverband Fürstenfeld konnte vor kurzem, nach mehrjähriger pandemiebedingter Pause, endlich wieder in der Sporthalle Ilz über die Bühne gehen.

BAD BLUMAU. Nach mehrjähriger Pause wurde kürzlich wieder das Fußballturnier der Feuerwehrjugend in der Sporthalle Ilz ausgetragen. 
Obwohl es sich hier ausschließlich um Freundschaftsspiele handelt, waren die Mädchen und Burschen der Feuerwehrjugend aus dem Bereichsfeuerwehrverband Fürstenfeld mit Ehrgeiz am Spielfeld zu sehen.
Die zwölfMannschaften mit 130 Teilnehmern kämpfen den ganzen Samstag um den Sieg. Nach unerbitterlichen Zweikämpfen und unzähligen Toren konnte sich die Mannschaft derFeuerwehr Jobst bei Bad Blumau erstmals als Sieger küren.

Brandrat Gerhard Engelschall und Ehren- Abschnittsbrandinspektor Hermann Peindl überreichten den Wanderpokal an der Siegermannschaft von Jobst
  • Brandrat Gerhard Engelschall und Ehren- Abschnittsbrandinspektor Hermann Peindl überreichten den Wanderpokal an der Siegermannschaft von Jobst
  • hochgeladen von Franz Kaplan

Ergebnisse

Die Spielgemeinschaft der Feuerwehren Dietersdorf/Stein erreichten den 2. Rang. Die Mannschaft Großsteinbach/Großhartmannsdorf /Hainersdorf wurde Dritter. Gefolgt auf Platz vier  von der FeuerwehrAltenmarkt. Den fünften Platz belegte die FF Fürstenfeld/Söchau/Übersbach. 
Auf Platz sechs landete FF Großwilfersdorf, siebenter wurde die FF Hochenegg/Hainfeld.
Den achten Platz sicherte sich die FF Ottendorf/Ilz  und die FF Ilz nahm den neunten Platz ein. Die FF Bad Blumau/Bierbaum/Lindegg erreichten den zehnten Platz. Auf Rang elf landete FF Bad Loipersdorf und den zwölften Platz erreichte die  FF Fürstenfeld. Für die unparteilischen Entscheidungen war Schiedsrichter Alois Leitdorfer zuständig.
Bei der Siegerehrung konnte Bereichsjugendbeauftragter Hauptbrandinspektor Peter Bernhuber als Ehrengäste, Bereichsfeuerwehrkommandant- Stellvertreter Brandrat Gerhard Engelschall, die Abschnittbrandinspektoren Manuel Pfeifer , Siegfried Flechel, und Günther Groß, sowie Bürgermeister Rupert Fleischhacker und des weiteren die Ehren- Abschnittsbrandinspektoren Josef Rath , Hermann Peindl und Franz Hanfstingl begrüsst werden.
Der Bereichsfeuerwehrverband Fürstenfeld bedankte sich bei der Marktgemeinde Ilz für die zur Verfügungstellung der Sporthalle und der Feuerwehr Neudorf für die Organisation dieses Turnier.
Ganz besonders wollen wir uns aber bei den Jugendfeuerwehrgruppen mit ihren Betreuern für die dargebrachte Disziplin und den Sportgeist bedanken , wie Bereichsjugendbeauftragter Hauptbrandinspektor PeterBernhuber in seinen Schlussworten sagte.

Das könnte dich auch interessieren:

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Feuerwehrbereich Hartberg bei Funkleistungsbewerbe erfolgreich
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.