Pöllauberger Jungstar
Jungmusiker Felix Muhr feiert Release

Der 17-jährige Musiker ist am Weg hoch hinaus in der Schlager- und Volkmusikbranche | Foto: LL Media
4Bilder
  • Der 17-jährige Musiker ist am Weg hoch hinaus in der Schlager- und Volkmusikbranche
  • Foto: LL Media
  • hochgeladen von Katharina Haselbacher

PÖLLAUBERG. Felix Muhr ein Name, der sich seit dem Debut seiner ersten Single "Impf-Song", der im Frühling diesen Jahres mit Raketenstart seine Karriere einleitete, durch die Breitengrade des Landes zieht, feiert den Release seiner neuen Single "Landwirt sein is leiwand".

Was steckt hinter der Bauern-Hymne?

Der 17-jährige Musiker aus Pöllauberg möchte damit den Zusammenhalt der Bauern stärken, denn die Arbeit würde in der Gesellschaft seiner Meinung nach immer noch als selbstverständlich angesehen werden, "es ist an der Zeit der Landwirtschaft etwas zurückzugeben, denn wenn es Bauern nicht gäbe würden viele blöd dreinschauen!" 

Mit flotten Beats und seiner eingängiger Melodie haucht der Steirer den steirischen Flair mit der typisch alpenländischen Harmonika ein, um sein Ziel zu erreichen. Wie dieses lautet? Den Bauern zu mehr Anerkennung zu verhelfen! Muhr sieht sich als „Schutzpatron der Landwirtschaft!"
Rein bäuerliches Marketing? Keinesfalls! "Ich bin selbst in der Landwirtschaft aufgewachsen und weiß, was Landwirte für unser Land leisten!" Er besucht selbst die Bundeslehranstalt für Landwirtschaft in Raumberg-Gumpenstein und greift seinen Eltern am Pferdehof tatkräftig unter die Arme.

Social Media als Aufklärungsplattform

Doch nicht nur auf Shows ist der Jungmusiker mit vollem Tatendrang vertreten auch auf Social Media, besonders auf Tiktok, nimmt sich der Party-Musiker kein Blatt vor den Mund. Er nutzt die Plattform für hitzige Diskussionen und setzt sich für die harte Arbeit der Bauern ein. "Landwirte halten die Gesellschaft am Laufen!"

Doch warum genau Party-Schlager? Felix verbindet seine Leidenschaft: "Ich liebe und lebe das Landleben mit Herz und Seele" Deshalb mache er auch diese Musik, "da kann ich über die Landwirtschaft singen und mit den Leuten auf der Bühne eine Gaudi haben", sagt er stolz.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Ein Feiertag für unsere Kids
Bewerbsgruppe Dietersdorf und Großhartmannsdorf beim 13. Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in St Pölten
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.