Kinderfreunde Hartberg
Kindermaskenball brachte Augen zum Leuchten

Jede Menge Spaß gab es beim traditionellen Kindermaskenball der Kinderfreunde Hartberg.
24Bilder
  • Jede Menge Spaß gab es beim traditionellen Kindermaskenball der Kinderfreunde Hartberg.
  • hochgeladen von Olga Seus

Der schon traditionelle Kindermaskenball der Kinderfreunde Hartberg lockte mit Spiel und Spaß in die Edelweißhalle. 

HARTBERG. Luftschlangen soweit das Auge reichte und unzählige junge sowie etliche etwas ältere Clowns, Elfen,  Prinzessinnen, Superhelden, Piraten und Cowboys folgten auch heuer wieder der Einladung der Kinderfreunde Hartberg zur Kinderfaschingsparty in die Edelweißhalle. Für Stimmung und beste musikalische Unterhaltung sorgte einmal mehr Hokus Pokus Musikus  - bürgerlich Franz Wetzelberger - mit dem beliebten Mix aus Mitmachmusik und Klassikern. Alkoholfreie Bargetränke sowie herzhafte Semmeln und süße Krapfen vervollständigten das Genußangebot.

Für Spaß und Unterhaltung sorgte Hokus Pokus Musikus.
  • Für Spaß und Unterhaltung sorgte Hokus Pokus Musikus.
  • hochgeladen von Olga Seus

Seit über 30 Jahren Faschingsgaudi für die Kleinsten

Organisiert wurde die Faschingsparty von Michaela Kampl. SPÖ-Stadtparteivorsitzender  Herwig Matejka dankte allen ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren, die zum Gelingen der Faschingsparty beigetragen haben und betonte: "Es geht uns darum, die Kinder zu unterhalten und ihnen einfach eine schönen, lustigen Nachmittag zu bieten."

Organisiert wurde der Kindermaskenball von Michaela Kampl (Mitte) und ihrem Team an ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.
  • Organisiert wurde der Kindermaskenball von Michaela Kampl (Mitte) und ihrem Team an ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.
  • hochgeladen von Olga Seus

Insgesamt waren etwa 120 Kinder und 80 Erwachsene, teils Eltern, teils Großeltern in ihren bunten Kostümen zu Gast in der Edelweißhalle. Hauptzielgruppe, so Klampfl, seien Kinder im Kindergarten- und Volksschulalter, aber natürlich war jede Altersgruppe willkommen und so nahm es auch nicht Wunder, das so manch großer Superheld oder Pirat ebenfalls im Takt der Musik mit schwang. "Wir veranstalten diesen Maskenball bereits seit über 30 Jahren, aber wir freuen uns selbst jedes Jahr aufs Neue drauf", so Matejka, der in klassisch schwarz-weißer Sträflingskleidung erschien.

Herwig Matejka dankte allen Ehrenamtlichen sowie allen Sponsorinnen und Sponsoren.
  • Herwig Matejka dankte allen Ehrenamtlichen sowie allen Sponsorinnen und Sponsoren.
  • hochgeladen von Olga Seus

Auch interessant:

Statt reine Geldspende lieber "Schenken mit Sinn"
Lange Nacht der HLW mit Genussmeile und Impulsvortrag
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.