Landjugend Ortsgruppe Wenigzell triumphierte beim 4x4 Bezirksentscheid

22Bilder

Der 4x4 Wettbewerb fand heuer zur Abwechslung einmal sonntags statt. Ob nicht doch wieder der Samstag besser gewesen wäre, fragte man sich spätestens beim plötzlichen Regen. Aber wir ließen uns die Lust auf den Wettbewerb nicht verderben. Es wurde einfach improvisiert und unter Dach weiter getüftelt, geworfen und gewogen.

Der heurige 4x4 Bezirksentscheid fand am 06. April statt. Die Zahl der Teams war heuer rekordverdächtig. Unglaubliche 23 Teams nahmen heuer am Wettbewerb teil. Zum Vergleich, im Bezirk Hartberg gibt es 14 Ortsgruppen. Da das Wetter in der Früh gar nicht so schlecht war, fand der Bewerb planmäßig am Stubenbergsee statt. Pünktlich um 10 Uhr flogen wir zu unseren Stationen aus. Bei den Theoriestationen rauchten einige Köpfe. Zu den Themen zählten unter anderen die Alpen, Vereintes Europa, die Königshäuser Europas und der 1. Weltkrieg. Bei den Praxisstationen stand Geschicklichkeit auf dem Programm. Hier musste geschätzt, gewogen, geworfen, gefangen und getragen werden.
Leider passierte kurz nach Mittag etwas Unerwartetes. Die Wolken kamen von allen Richtungen und nach ein paar einzelnen Regentropfen folgte ein Wolkenbruch. Einige schafften es noch rechtzeitig unters Dach. Viele hat es jedoch eiskalt erwischt. Nach und nach kamen die teilweise vom Regen gezeichneten Teilnehmer und Stationsbetreuer ins Trockene. Natürlich ging der Wettbewerb nach diesem kleinen Zwischenfall noch weiter. Die Stationen wurden einfach unter Dach wieder aufgebaut. Da sieht man wieder einmal mehr, wie flexibel die Landjugend doch ist.
Als die Sieger fest standen, waren alle schon sehr gespannt. Doch fangen wir bei den ersten drei Plätzen von hinten an. Den 3. Platz belegte Dechantskirchen II. Zweiter wurde die Ortsgruppe Wenigzell I. Und der Gewinner des Wettbewerbs ist... Trommelwirbel ... die Landjugend Wenigzell II. Da die Ortsgruppe Wenigzell mit mehreren Teams vertreten war, sicherten sie sich den 1. und 2. Platz. Der 1. Preis ist ein Tandemflug vom Kulm auf den Stubenbergsee. Die Bezirkssieger verteten uns beim Landesentscheid, der von 26. bis 27. April in Pöllau statt finden wird.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.