Ilz
Lumpentreffen mit Musik von Schlagerstar „ Oliver Haidt „ in Nestelbach im Ilztal

Ausgelassene Stimmung auch bei der 27. Auflage des Nestelbacher Lumpentreffen
45Bilder
  • Ausgelassene Stimmung auch bei der 27. Auflage des Nestelbacher Lumpentreffen
  • hochgeladen von Franz Kaplan

Nach mehrjähriger Pause kehrt die Faschingstradition in der Marktgemeinde Ilz wieder zurück. Die fünfte Jahreszeit ausgelassen feiern konnten einige hunderte maskierte Narren beim heurigen Lumpentreffen in Nestelbach im Ilztal . Bereits zum 27. Mal fand das traditionelle Lumpentreffen des örtlichen Union Sportverein und dem Tennisclub unter dem Organisationsteam um Mario Erkinger und Tennisclub-Obmann Werner Schönherr in der Mehrzweckhalle Nestelbach im Ilztal statt. Wobei Lumpentreffen nicht mehr so treffend ist , sondern schon in Richtung Maskenrummel tendiert. Lumpen ein Wort aus dem bäuerlichen Sprachgebrauch, das nichts mehr ins Hindertreffen kam. So war es auch diesmal wieder am Rosenmontagabend , wo mehr unter den vielen Besuchern, die Masken das Hauptthema der Bekleidung waren, wie könnte es anders sein, das viele Faschingsnarren, Dorflumpen und so manche phantasievolle Kostümgruppe im großen Saal ihre ausgelassene Stimmung bei Livemusik von Schlagerstar „ Oliver Haidt“ in einer unbeschreiblichen Vielfalt ihren vollen Lauf bis zum ersten Hahnenschrei des Faschingsdienstag ließen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.