Advent am Berg in Pöllauberg sehr gut besucht

Bereits zum 10. Mal veranstaltete die Gemeinde Pöllauberg in der Naturparkarena einen Volksmusikabend der Reihe Steirische Sänger- und Musikantentreffen. Unter dem Motto „Advent am Berg“ sangen und spielten: der Pöllauberger Vierkant, der Rattener Dreigesang, die Pöllauer Hirschbirnmusi, die Hartberger Harmonikastreich, der Harmonikasolist Hans Peter Maierhofer und Hirtenkinder der VS Pöllauberg. Elfi Groß brachte adventliche Mundartgedichte aus eigener Feder. Sprecher war Franz Putz. Der Nachmittag wurde für den ORF aufgezeichnet und in der Sendung Klingende Steiermark auf Radio Steiermark gesendet. Gleichzeitig fand auch eine Krippenausstellung mit Adventmarkt statt. Der gesamte Reinerlös fließt der Lebenshilfe Pöllau zu.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.