Erdbebenhilfe in Kroation
Fürstenfelds Rotarier helfen unermüdlich

RC-Präsident Werner Gutzwar und Projektleiter Hans-Peter Reisinger bedankten sich bei der Unternehmerfamilie Katzbeck.
  • RC-Präsident Werner Gutzwar und Projektleiter Hans-Peter Reisinger bedankten sich bei der Unternehmerfamilie Katzbeck.
  • Foto: RC
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Der Rotary Club Fürstenfeld engagiert sich seit Jänner im kroatischen Erdbebengebiet.

Mit Unterstützung privater Spender und regionaler Unternehmen, darunter der Fenster- und Türenhersteller Katzbeck, leistet der Rotary Club Fürstenfeld (RC) seit Monaten beherzt Hilfe in Mittelkroatien, wo nach den schweren Erdbeben zu Jahresbeginn noch immer Nachbeben Schäden an Gebäuden anrichten. Das in Rudersdorf ansässige Familienunternehmen spendete zuletzt Fenster und Möbel im Wert von 10.000 Euro und sorgte für eine direkte Lieferung in das Krisengebiet. geliefert.
„Mit den Fenstern können wir die Hilfeleistungen über die von uns ausgewählten Dörfer hinaus bis nach Petrinja ausweiten. Katzbeck Fenster & Türen fertigte im Zuge der großzügigen Spende die Fenster exakt nach den benötigten Maßen an", berichtete  Projektleiter und RC-Past-Präsident Hans-Peter Reisinger, der gemeinsam mit dem Fürstenfelder Daniel Mitar den neuerlichen Hilfstransport leitete. Auch der Bau von Holzhäusern über Spendengelder wird seitens des Servicclubs weiter forciert.
„Ich bedanke mich für das soziale Engagement unserer heimischen Unternehmen und würde mich sehr freuen, wenn dieses Beispiel weitere Nachahmer findet. Auch die neugewählte Bürgermeisterin Magdalena Komes unterstützt uns in den Krisendörfern bei der Durchführung unserer Hilfeleistungen vor Ort aktiv", so RC-Präsident Werner Gutzwar.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen