Wanderausstellung
"Kilmaversum" lädt in der NMS Rohrbach/Lafnitz zum Entdecken

Exkursionstipp für alle umliegenden Schulen: die Wanderausstellung „Klimaversum“ in der NMS Rohrbach an der Lafnitz - noch bis 12. März.
  • Exkursionstipp für alle umliegenden Schulen: die Wanderausstellung „Klimaversum“ in der NMS Rohrbach an der Lafnitz - noch bis 12. März.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Dietmar Hammerl

Was ist Wetter und Klima, warum wird es wärmer und wie kann ich mit meinem Verhalten gegen den Klimawandel wirken? Das alles erfahren kleine und große Interessierte noch bis 12. März bei der Klimaversum-Ausstellung in der NMS Rohrbach an der Lafnitz.

ROHRBACH/LAFNITZ. Die erfolgreiche, interaktive Ausstellung zum Erforschen des weltweiten Klimas, die im Auftrag des Landes Steiermark im Rahmen der „Ich tu's" Initiative für Energiesparen und Klimaschutz" vom Grazer Kindermuseum erstellt wurde, ist in der NMS Rohrbach an der Lafnitz. angekommen. Hier lernen Kinder interaktiv, was Wetter und Klima sind, warum es wärmer wird, wie Tiere und Pflanzen mit extremer Hitze oder Kälte umgehen und wie unser eigenes Verhalten zum Klimawandel beiträgt. Jeder einzelne ist aufgefordert herauszufinden, was man persönlich zum Klimaschutz beitragen kann. Kürzlich wurde die Wanderaustellung im Beisein von Bgm. Günter Putz, KEM Manager Johann Oswald, NMS-Dir. Regina Ganster und Elisabeth Unger (Klimabündnis) von LAbg. Cornelia Schweiner feierlich eröffnet. Bei einem Rundgang durch die Ausstellung erfährt man interaktiv und spielerisch viel Wissenswertes über die Entwicklung des Wetters und die Sensibilität unseres Klimas.

Zum Besuch der Ausstellung:

Die Ausstellung kann sowohl individuell als auch gruppenweise (max. 25 Personen) begleitet durch einen Klimabündnis Referenten (Dauer ca. 1,5 h) besucht werden. Der Eintritt ist kostenlos!
Die für 6 - 14 jährige konzipierte, aber auch für Jugendliche und Erwachsene interaktive Ausstellung, kann zu folgenden Öffnungszeiten kostenlos besucht werden: 28. Feber bis 12. März, jeweils 8 bis 13 Uhr (Mo-Fr); Do. 5. März und Fr. 6. März zusätzlich für alle interessierte Personen zwischen 14 und 18 Uhr. Gruppenanmeldung (Schulen etc.) für die Vormittage unter 0316/8215803 bei Klaus Minati (Klimabündnis) erforderlich.

Mehr zur Wanderausstellung "Klimaversum" finden Sie hier

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen