Weihnachtskonzert MMK Grafendorf

Langjährige Musiker der Marktmusikkapelle Grafendorf wurden für ihre Verdienste geehrt.
2Bilder
  • Langjährige Musiker der Marktmusikkapelle Grafendorf wurden für ihre Verdienste geehrt.
  • Foto: Zauberbilder
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Zum Abschluss eines aufregenden Musikjahres mit Umrahmung des Steiermarkempfang anlässlich des Nationalfeiertages in Brüssel und sieben Musikerbabys im Jahr 2018 verabschiedete sich die Marktmusikkapelle Grafendorf mit dem traditionellen Weihnachtskonzert in die Winterpause. Unter der Leitung von Bezirkskapellmeister Andreas Ebner, als Vertretung für die in Babypause befindlichen Kapellmeisterin Michaela Posch, wurden unter dem Motto „Old and New – Altes und Neues“ Stücke von Alfred Reed, Johann Strauß Sohn, Florian Bramböck und Ennio Morricone aufgeführt. Die Highlights des diesjährigen Konzertes waren die Darbietung des 1. Satzes des Konzertes für Violoncello und Blasorchester von Friedrich Gulda, gespielt von dem namhaften Cellisten Friedrich Kleinhapl, und der rappende Kapellmeister der Partnerkapelle aus Nußdorf-Debant, der den „Knödelrap“ zum Besten gab.
Im Zuge des Weihnachtskonzertes wurden auch langjährige und engagierte Musiker von Landesobmann-Stv. Domenik Kainzinger-Webern ausgezeichnet. Außerdem bedankte sich die MMK Grafendorf bei den beiden Gönnern Dorothea und Ernst Kammel für die langjährige Unterstützung und den Ankauf eines Flügelhorns mit einer Urkunde.
Ehrenzeichen in Bronze für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft: Nina Oswald, Elisabeth Hofstadler und Katharina Mogg; Ehrenzeichen in Silber-Gold für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft: Christoph Lechner und Brigitte Winkler; ÖBV - Verdienstmedaille in Gold: Karl Zisser.

Langjährige Musiker der Marktmusikkapelle Grafendorf wurden für ihre Verdienste geehrt.
Die Vertreter der Marktmusikkapelle Grafendorf bedankten sich bei Dorothea und Ernst Kammel für die langjährige Unterstützung.
Autor:

Alfred Mayer aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.