Bogensport im Aufwind
ADVENT-TURNIER 2022 DES BOGENSCHÜTZENCLUB EDELWEISS HARTBERG

2Bilder

Endlich war es wieder so weit!
Nach langer Pause aufgrund der Covid-19 Pandemie konnten die Hartberger Bogenschützen wieder ihr beliebtes Advent-Turnier veranstalten.
Das Turnier fand wieder in der Mehrzweckhalle in St. Johann in der Haide statt und Bürgermeister Günter Müller ließ es sich nicht nehmen, trotz vieler anderer Termine die Veranstaltung persönlich zu besuchen.
Es waren über 100 Schützinnen und Schützen aus 6 Bundesländern in verschiedenen Bogenklassen und Altersklassen am Start.
Pro Durchgang waren 2 Runden mit je 30 Pfeilen auf eine Distanz von 18 Metern zu absolvieren.
Die steirischen Schützinnen und Schützen waren diesmal ausgesprochen erfolgreich.
Insgesamt wurden für die Steiermark 9 x Gold, 7 x Silber und 7 x Bronze erreicht.
Aufgrund des Erfolges wird der Bogenschützenclub Edelweiss Hartberg im Sommer die Landesmeisterschaft in der Disziplin Feldbogenschießen und nach Rücksprache mit dem Österreichischen Bogensportverband wahrscheinlich sogar die Österreichische Staatsmeisterschaft in der gleichen Disziplin in Vornholz veranstalten.
Wer sich für das Bogenschießen und eventuelle Schnupperkurse interessiert, kann sich an den Obmann des BSC-Edelweiss Hartberg, Florian Zitz, Tel.: +43 664 5219589 wenden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.