Das Wandern ist der „Exekutive Lust!“

Der traditionelle Bezirkswandertag des Klub der Exekutive des Bezirkes Hartberg-Fürstenfeld, besser bekannt als die FSG Polizei Personalvertretung, fand heuer bereits zum 22. Mal statt und wurde auch von den eingeladenen Institutionen BH, Baubezirksleitung, AMS, Stadtgemeinde Hartberg, Gemeinde St. Johann in der Haide und dem Bezirksgericht sowie zahlreichen aktiven und pensionierten Polizisten und Gönnern der Polizei bestens besucht.

Der Start erfolgte, nach penibler 3G-Regelüberprüfung beim GH. Maierhofer in St. Johann in der Haide und führte zu Beginn über Feldwege zur Gemeindegrenze nach Oberrohr. Es folgte ein romantisches Waldstück, das teilweise der Stadtgemeinde Hartberg gehört bis zum Lafnitzfluß an der steirisch-burgenländischen Grenze. Nach so viel Augenschmaus wurden die Wanderer nach 6 Kilometern in einer Labestation am romantischen Teich von Erich Sommer aus St. Johann in der Haide mit Brötchen und Getränken auch kulinarisch bestens versorgt. Somit wurde der Zweck dieses Bezirkswandertages, die Förderung der Beziehungen abseits der offiziellen dienstlichen Kanäle und das Miteinander aller Teilnehmer bestens erfüllt.

Nach der Retourwanderung zum Ausgangspunkt, fand beim Gh. Maierhofer die Schlussveranstaltung statt. Für alle fußmaroden Teilnehmer wurde sogar eine „Traktor-Kutschenfahrt“ angeboten.

Im Besonderen freute sich der neu gewählte Klubpräsident Erich Kern, der die Organisation nach vielen Jahren von Josef „Mundl“ Gruber aus Pinggau übernommen hat, über die außerordentlich hohe Teilnehmerzahl. Ein höchst erfolgreicher Tag für alle Teilnehmer der 2022 bestimmt wiederholt werden wird.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.