Steiermärkischer Anfängercup
BSV Thermenland zeigte sich treffsicher in Bad Blumau

32 Jugendliche gingen beim ersten Bewerb des Steiermärkischen Anfängercups im Bogenschießen in Bad Blumau an den Start.
6Bilder
  • 32 Jugendliche gingen beim ersten Bewerb des Steiermärkischen Anfängercups im Bogenschießen in Bad Blumau an den Start.
  • Foto: BSV Thermenland
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

BAD BLUMAU. Im Kulturzentrum Bad Blumau ging der erste Bewerb des Steiermärkischen Anfängercups im Bogenschießen über die Bühne. Veranstaltet wurde dieser vom BSV Thermenland. Das Turnier eröffnete Bad Blumaus-Vizebürgermeister Siegfried Flechl.
Der Anfängercup ist speziell für Schützen gedacht, die noch keine Turniererfahrung haben. Zum Indoor Bogenturnier Turnier kamen Teilnehmer aus der ganzen Steiermark und auch Gäste aus Kärnten, Wien und dem Burgenland durften begrüßt werden.

Jugend war stark vertreten

"Ganz besonders freute uns, dass 32 der 62 Teilnehmer Jugendliche waren", so Obmann Horst Kollmer.
"Das Turnier ist super abgelaufen, wir sind natürlich besonders stolz über die hervorragenden Plätze unserer Schützen des BSV Thermenland."
In der Gesamtwertung belegten Eleonora Almer und Georg Rath die ersten Plätze, Florian Rath und Magdalena Rath "schossen" sich auf Platz 2. Stefan Almer errang den 3. Platz und Walter Siegl den 7. Platz, in Ihren jeweiligen Disziplinen. "Somit haben alle eine gute Ausgangsposition für die nächsten drei Cup Turniere errungen", so Kollmer.

Tag der offenen Tür und Apfelblütenturnier

Das nächste Turnier für die Schützen des BSV Thermenland steht am Sonntag, 28. April an. Dort wird am 3D Parcours in Leitersdorfberg zum 1. Apfelblütenturnier geladen, an dem sich bereits 175 Starter angemeldet haben. 
Für Bogensport-Interessierte bietet sich am Tag der offenen Tür, am 29. März von 10 bis 17 Uhr in Leitersdorfberg die Gelegenheit Bogensport hautnah zu erleben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen