Der BSC Vorau bei der Bogen - Weltmeisterschaft

In Moosburg, am schönen Wörthersee, haben bereits im 9. Jahrhundert Gesandte aus Europa mit dem römischen Kaiser Arnulf Hof gehalten. Und zwölf Jahrhunderte später gaben nicht weniger als 600 „Bogenköniginnen und Könige aus 20 Nationen weltweit, dieser „Perle am Wörthersee“ abermals die Ehre. Auf insgesamt 4 interessanten Parcours wurde die Weltmeisterschaft der 3D – Bogenschützen ausgetragen wobei der BSC 3D-Vorau als einer der „jüngsten Klub“ teilnahm.
Zu Beginn waren „die Vorauer“ bei den Resultaten immerhin noch im obersten Drittel zu finden, doch schlussendlich war das Feld doch „zu weltmeisterlich“ und so schienen die Vorauer in der Endtabelle durchschnittlich in der Mitte auf, was ja eigentlich auch nicht schlecht ist. Bemüht haben sich natürlich alle und der zweifache Europameister Alois Haspl, der zwar auf den guten 10. Platz aufschien, war mit seiner Leistung überhaupt nicht zufrieden, da natürlich der Ehrgeiz sehr groß war. Besonderes Pech hatte Hannes Seidl (Hannes der IV), der sich zu Beginn ebenfalls sehr viel vorgenommen hatte, und zu seinem Frust noch zusätzlich eine kleine „Lebensmittelvergiftung“ als Ausbeute dieser - für ihn bestimmt unvergesslichen WM - mit nach Hause brachte!
Obmann Michaels Lechner sah das „Ganze“ sehr nüchtern“ und war auch mit den Einzelleistungen seiner Schützen zufrieden, und noch mehr freute ihn, dass er für diese WM etliche Sponsoren aufbrachte, was eindrucksvoll beweist, dass die Bevölkerung von Vorau und den angrenzenden Ortschaften geschlossen hinter dem BSC 3-D Vorau steht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.