Erfolg und Pech begleiteten Voraus 3D-Bogenschützen bei der ÖM!

Die erfolgreichen 3D-Bogenschützen des BSC Vorau
4Bilder
  • Die erfolgreichen 3D-Bogenschützen des BSC Vorau
  • hochgeladen von Franz Bergmann

Hannes Seidl hat zwar erst 14Tage vor der Meisterschaft mit dem Bogensport beim BSC Vorau begonnen, trainierte aber täglich intensivst. Trotzdem spricht es Bände, dass er sich für sein erstes Turnier gleich die Österreichischen Meisterschaften in St. Johann im Ponggau ausgesucht hat. Sein Sieg in der Gästeklasse TRRB Traditional Recurve war der verdiente Lohn und vollendet dieses Märchen perfekt! Eine absolute Sonderleistung erbrachte „Voraus Schützen – Evergreen“ Alois Haspl. Obwohl er heuer aus verschiedenen Gründen nicht so oft wie früher trainieren konnte, schlug sich der ehemalige Vizeeuropameister hervorragend. Sein schärfster Rivale in der Klasse „Veteran/Masters Hunter“ war – wie erwartet – der regierende Vizeeuropameister Josef Goldbrunner vom HSV Wr. Neustadt. Allerdings passierte dem Vorauer ein gravierender technischer Fehler, denn er erst ganz zum Schluss, als es leider zu spät war, entdeckte: Seine Wasserwaage am Visier war nicht gerade gerichtet. So musste sich Alois Haspl mit der Silbermedaille zufrieden geben, was aber natürlich das Resultat einer soliden Leistung darstellt. Auf den undankbaren 4. Platz in dieser Bogenklasse fand sich durch Adrian Halwachs ein weiterer Vorauer Bogenschütze. Der „Malermeister“ nahm dieses Schicksal aber eher gelassen hin. Durch den 5. Platz von Franz Bergmann mit seinen Reiterbogen und dem 11. Platz in der Klasse Traditional Recurve durch Alois „Bozo“ Kerschbaumer wurde die Gesamtleistung des BSC Vorau noch zusätzlich aufgewertet. Das Team Steiermark 1 (Hannes Seidl, Michael Lechner, Alois Kerschbaumer, Franz Bergmann) erreichte im Mannschaftsbewerb den 9. Platz. Obmann Michael Lechner war mit der Leistung seiner Schützen sehr zufrieden, obwohl ausgerechnet er am meisten vom Pech verfolgt wurde, da sein Bogen gleich zu Beginn, bei Tier Nr. 8  zerbrach. Im Mannschaftsbewerb musste er daher mit einem komplett neuen Bogen schießen, was natürlich auch nicht von Vorteil war.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.