Cyclo-Cross-Spezialist
Erfolgreiche Wintersaison für Christoph Holzer

Highlight für Christoph Holzer war der Vizemeistertitel bei der Österreichischen Meisterschaft in Langenzersdorf. | Foto: privat
2Bilder
  • Highlight für Christoph Holzer war der Vizemeistertitel bei der Österreichischen Meisterschaft in Langenzersdorf.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Der Cyclo-Cross-Spezialist aus Staudach/Gemeinde Greinbach konnte im Winter vier von sieben Rennen gewinnen; Highlight war der zweite Platz bei der Österreichischen Meisterschaft.

GREINBACH. Überaus erfolgreich verlief die Cyclo-Cross-Saison für Christoph Holzer aus Staudach, Gemeinde Greinbach. „Von sieben Rennen in Wien, Niederösterreich, Salzburg und der Steiermark konnte ich insgesamt viermal gewinnen“, so Holzer. Highlight war der zweite Platz und Vizemeistertitel bei der Österreichischen Meisterschaft im Jänner in Langenzersdorf (NÖ). In der Gesamtwertung des Austria-Cups bedeutete das 1. Platz in der Altersklasse Junioren.

63 Weltcuppunkte

Nach einer zweiwöchigen Trainingspause aufgrund einer Nasenoperation bereitet sich Holzer jetzt intensiv auf die Rennen im Frühjahr im Sommer vor. Rennbeginn ist voraussichtlich am 25. März in Langenlois. „Ich starte heuer mit 63 Weltcuppunkten, was bedeutet, dass ich bei den Rennen einen relativ guten Startplatz bekomme. Zurzeit bin ich auf Platz 98 auf der Weltrangliste“, zeigt sich die Querfeldein-Spezialist voll motiviert.

Ziele für die heurige Saison sind das Weitersammeln von Weltcuppunkte sowie einige Plätze am Podium bei internationalen Rennen.

Das könnte dich auch interessieren:

Flotte Klänge sorgten beim „Zsamsitz’n“ für Unterhaltung
Nächstes Kapitel in der Erfolgsgeschichte
Highlight für Christoph Holzer war der Vizemeistertitel bei der Österreichischen Meisterschaft in Langenzersdorf. | Foto: privat
Ziele für die heurige Saison sind das Weitersammeln von Weltcup-Punkte sowie einige Podiumsplätze bei internationalen Rennen. | Foto: privat
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.