Erster Platz für Manfred Malik bei 12 Stunden-Rennen in Hitzendorf

Manfred Malik aus Rohr bei Hartberg gewann das 12 Stunden-Rennen in Hitzendorf. | Foto: sportograf.com
3Bilder
  • Manfred Malik aus Rohr bei Hartberg gewann das 12 Stunden-Rennen in Hitzendorf.
  • Foto: sportograf.com
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Der Unterrohrer vom TSV Hartberg lieferte sich ein packendes Rennen mit seinen jüngeren Konkurrenten.

Nach einem sehr schnellen Start des Rennens um 22.30h fuhr Malik die ersten Runden auf dem sehr schnellen Rundkurs in der Spitzengruppe mit. Als die Attacken nicht enden wollten, beschloss Manfred Malik, auf Vollgas zu bleiben, aber sein eigenes Tempo zu gehen und fiel schnell auf den siebenten Platz zurück. Doch nach 6 Stunden wendete sich das Blatt und Malik konnte sich bis auf den zweiten Platz nach vor arbeiten. Um 6 Uhr Früh dann die entscheidende Attacke und Malik übernahm die Führung, die er bis zum Schluss ausbaute. „Der 5. Platz bei der Europameisterschaft hat ihm viel Selbstvertrauen gegeben, deshalb hat er heute den Mut gehabt, alles zu geben“, so sein Trainer Eduard Fuchs. „Ich bin megaglücklich! Mein erster Sieg und das gleich ein 12 Stunden-Rennen. Danke an meine Familie und meine Sponsoren, Josef Herbst und Jochen Lackner vom Hotel "Der Freiraum", Ewald Holzer von Bike Total Hartberg und Giant Bicycles Austria“, so Malik, der den Fokus bereits auf die kommende Saison richtet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.