obm Hartbergerland Rallye; mit Bildergalerie
Favoritensieg im Hartbergerland

Skoda-Pilot Simon Wagner aus Oberösterreich triumphierte bei der obm Hartbergerland-Rallye.
108Bilder
  • Skoda-Pilot Simon Wagner aus Oberösterreich triumphierte bei der obm Hartbergerland-Rallye.
  • Foto: Alfred Mayer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Skoda-Pilot Simon Wagner gewann den Rallye-Staatsmeisterschaftslauf.

Die Hartbergerland-Rallye 2021 war geprägt von einem Namen: Simon Wagner krönte sich beim dritten Saisonlauf in der heimischen Staatsmeisterschaft mit 15 von 16 gewonnenen Sonderprüfungen zum uneingeschränkten „König von Hartberg“.
Der Oberösterreicher im Skoda Fabia Rally2 hatte von Beginn an alles im Griff, spulte einen Wertungsabschnitt nach der anderen wie ein Uhrwerk herunter und gab sich keine Blöße. Dass der regierende Staatsmeister Hermann Neubauer nicht seine beste Leistung abrufen konnte und schließlich auch noch durch eine aufgesprungene Motorhaube an seinem Ford Fiesta Rally2 gebremst wurde, soll die beinduckende Vorstellung Wagners genauso wenig schmälern wie der relativ frühe Ausfall von Johannes Keferböck durch einen spektakulären Überschlag. Den dritten Platz holte sich der Deutsche Toppilot Dominik Dinkel im Ford Fiesta Rally2, als vierte Kraft und bester steirischer Starter etablierte sich diesmal Kevin Raith (Ford Fiesta Rally2). Die 2WD-Wertung Luca Waldherr vor Lokalmatador Roland Stengg, im Österreichischen Rallye Cup (ORC) hatte Luca Pröglhöf die Nase vorne. Absolute Highlights für die Fans waren die Sonderprüfungen rund um die Greini-Freizeit-Welt und im Einkaufspark Hatric in Hartberg.
Organisator Willi Stengg zeigte sich mit dem Ablauf der Rallye sehr zufrieden: „Mein Dank gilt den acht Partnergemeinden, den örtlichen Rettungen, den Feuerwehren und der Polizei sowie allen ehrenamtlichen Helfern.“

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen