TSV Hartberg nimmt nach einem Sensationssieg Kurs auf die Meistergruppe
Hartberg besiegte auswärts den LASK

Sascha Horvath (li) und Seifedin Chabbi schossen Hartberg zum Sensationssieg | Foto: KK
3Bilder
  • Sascha Horvath (li) und Seifedin Chabbi schossen Hartberg zum Sensationssieg
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Mit einem 2:1 Sensationssieg in Pasching gegen den LASK nimmt der TSV Prolactal Hartberg nun richtig Kurs auf die Meistergruppe der Fußball Bundesliga. Nach der Linzer Führung drehten Seifedin Chabbi und Sascha Horvath, der beste Mann am Platz erzielte sein erstes Tor für Hartberg, innerhalb von vier Minuten die Partie. Nun empfangen die Oststeirer am Samstag, 6. März, um 17 Uhr Flyeralarm Admira. "Es schaut für uns im Hinblick auf die Meistergruppe jetzt wieder gut aus, wir müssen aber jetzt in den letzten drei Spielen voll abliefern. Wir haben keine Verletzten, der angeschlagene Lienhart sollte bis Samstag fit werden", sagen Sportdirektor Erich Korherr und Pressesprecher Roland Puchas. "Die Admira liegt in der Tabelle hinter uns, da haben wir den Anspruch zuhause die Partie für uns zu entscheiden. In dieser Liga ist aber jedes Match schwierig, weil ja wirklich jeder jeden schlagen kann. Wir werden uns aber gut vorbereiten und auf den Gegner einstellen. Vielleicht können wir die eine oder andere Schwäche erkennen, in erster Linie wollen wir aber unsere eigenen Stärken ausspielen", sagt Prolactal Hartberg Trainer Markus Schopp. Ein gutes Omen Richtung Admira  ist es bestimmt, dass Seifedin Chabbi beim 3:2 Sieg des TSV im Herbst in der Südstadt gegen die Admira das Siegestor erzielte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.