Mit Bildergalerie!
Lukas Glatz schaffte die Sensation

Grenzenlose Freude herrschte nach dem Turniersieg bei Lukas Glatz, Finn Örly, Trainer Markus Hirczy und Fans.
129Bilder
  • Grenzenlose Freude herrschte nach dem Turniersieg bei Lukas Glatz, Finn Örly, Trainer Markus Hirczy und Fans.
  • Foto: Alfred Mayer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Heimsieg bei den U18 MEVZA Beachvolleyball Championships.

Der Lokalmatador der U18 männlich Lukas Glatz aus Hartberg erkämpft sich mit Finn Örley nach drei intensiven Tagen den Turniersieg bei den MEVZA Beachvolleyball Championships. in einer Tiebreak-Hitzeschlchacht im Hexenkessel in der Hartberger Beachbox wurden Tim Berger und Timo Hammarberg knapp aber voll verdient geschlagen. Lukas Glatz nach dem Erfolg: Finn und ich freuen uns riesig über den Turniersieg. Wir gingen ohne jegliche Erwartungen ins Turnier, da ich 2021 noch kein Beachturnier gespielt hatte, weil ich mit der U17 Nationalmannschaft bei der Hallen EM im Einsatz war. Parallel dazu war es auch das erste gemeinsame Turnier als Team. Nach leichtem Fehlstart steigerten wir uns von Spiel zu Spiel und aufgrund der klassen Kulisse hier am Heimcourt wurden wir zu Höchstleistungen gepusht.“
Das steirische Märchen wurde leider nicht ganz perfekt, Marie Bruckner und Partnerin Emma Hohenauer mussten sich in einem äußerst spannenden Tiebreak Finale im U18 Bewerb gegen die Sisters Pavelkova/Pavelkova aus Tschechien geschlagen geben und sich damit mit Silber begnügen.
In der U16 krönte sich bei den Jungs das tschechische Duo Plsek/Novak zum Turniersieger. Sie schlugen im Finale Niemeier/Veress aus Ungarn mit 2:0. Bei den Mädchen musste sich Österreichs U16 Hoffnung, Sophia Deisl und Carmen Raab mussten sich nach einem langen Kampf mit Silber begnügen.
Unter den ersten Gratulanten warten Bgm. Marcus Martschitsch, Vzbgm. LAbg. Lukas Schnitzer und der Vizepräsident des Österreichischen Volleyballverbandes Michael Horvath. Begeistert von der Organisation des Teams rund um Manfried Schuller und Markus Gaugl zeigte sich der österreichische Beachreferent Christian Lick: „Wir werden alles daran setzen, dass es 2022 eine Neuauflage in Hartberg gibt.“

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen