Manfred Fuchs siegte in St. Peter/Kammersberg

Manfred Fuchs aus Dienersdorf holte sich in St. Peter am Kammersberg den Klassensieg.
3Bilder
  • Manfred Fuchs aus Dienersdorf holte sich in St. Peter am Kammersberg den Klassensieg.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Vor der mit 2.500 Zusehern imposanten Fankulisse gab es beim Bergrallyecup in St. Peter am Kammersberg eine spannende Entscheidung um den Tagessieg. Bereits im Training schenkten sich die Piloten nichts. Sechs Fahrer innerhalb weniger Zehntelsekunden versprachen für die drei Rennläufe am Nachmittag natürlich einiges. Und dem war dann auch so.
Herbert Pregartner erzielte im ersten und zweiten Lauf Bestzeit, Erich Edlinger konterte im dritten Rennlauf, aber es reichte nicht mehr ganz. Mit dem hauchdünnen Vorsprung von 0,12 sec. konnte sich Porsche-Pilot Pregartner durchsetzen, auf Rang drei platzierte sich Rupert Schwaiger aus Koglhof. Mit den Plätzen vier und fünf komplettierten Felix Pailer und Hannes Kaufmann die Gesamtwertung.
Auch in der Klasse A, HA inkl. WRC - über 2000 ccm war die Entscheidung mehr als knapp. Nach zwei Läufen waren Manfred Fuchs aus Dienersdorf und Stefan Wiedenhofer nur durch zwei Hundertstel getrennt. Am Ende siegte Fuchs mit 0,38 sec. Vorsprung, das Duell um den Cupsieg in dieser Klasse geht also weiter. Guter dritter mit drei soliden Läufen der Gleisdorfer Armin Gartner.
Der nächster Lauf zum allcarTuning Bergrallyecup findet am Sonntag, 8. September in Lobming bei Voitsberg statt.

Autor:

Alfred Mayer aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.