Österreichische Staatsmeisterschaft im Feldbogenschießen in Vornholz

Alle Österreichischen Staatsmeisterinnen und -meister mit ihren Goldmedaillen bei der Abspielung der Bundeshymne
  • Alle Österreichischen Staatsmeisterinnen und -meister mit ihren Goldmedaillen bei der Abspielung der Bundeshymne
  • hochgeladen von Franz Josef Putz

Der „Bernhard auf der Eben“ Hof der Familie Sommersguter in Vornholz stand drei Tage lang ganz im Zeichen des Feldbogenschießens. Veranstalter der Staatsmeisterschaft war der BSC Edelweiß Hartberg. Über 120 Schützen aus dem Inland sowie hochkarätige Teilnehmer aus dem Ausland maßen sich bei dieser Staatsmeisterschaft. Der deutsche Bogensportverband entsandte sogar sieben Kaderschützen und aus Tschechien kamen zwei der besten Schützen zum Einsatz. Familie Sommersguter hatte mit vielen Helfern zuvor eine Woche lang alle notwendigen Vorbereitungen getroffen, zwei Parcours aufgestellt und in vorbildlicher Weise auch für das Wohlbefinden der Schützen gesorgt.
Das sportlich erfreuliche Ergebnis begann gleich am 2. Tag mit einem Sieg für eine Vorauer Mannschaft: Marianne Glatz und Franz Haberler gewannen die Goldmedaille im Mixed Team-Bewerb mit dem Blankbogen. In weiterer Folge gewann Franz Haberler die Goldmedaille bei den Blankbogen Herren und auch noch Gold in der Herren Mannschaft. Marianne Glatz erreichte bei den Blankbogen Damen außerdem den beachtlichen 5. Platz.
Für die Steiermark waren auch noch folgende Schützinnen und Schützen erfolgreich: Bettina Hartlauer gewann Silber im Bewerb Damen Instinktivbogen. Heribert Dornhofer zusammen mit Franz Haberler und Gerald Bernhuber Gold in der Herren Mannschaft und Heribert Dornhofer Bronze bei den Recurve Herren.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.