Österreichs 3D – Bogenschützen verneigten sich vor dem BSC Vorau!

rechts: Bgm. Mag. Bernhard Spitzer, daneben BSC - Vorau Obmann Michael Lechner
  • rechts: Bgm. Mag. Bernhard Spitzer, daneben BSC - Vorau Obmann Michael Lechner
  • hochgeladen von Franz Bergmann

2 Tage lang war die Elite der 3D – Bogenschützen Österreichs in Vorau, einem der schönsten Bogenparcours Österreichs, um den 4. Durchgang des Österreich – Cup und die Österreichischen Meisterschaften durchzuführen. Dank der hervorragenden Organisation des BSC Vorau - begonnen von der hervorragenden Bewirtung durch das freundliche Küchenpersonal, über die abwechslungsreichen, interessanten Schussvarianten, der perfekten EDV - Ausarbeitung bis hin zur Siegerehrung verlief alles vorbildlich!
Am ersten Tag sprach seitens der Gemeinde Vorau Vizebgm. Patriz Rechberger bei der Siegerehrung und am Abschlusstag kam - wie so oft - Voraus Bgm. Mag. Bernhard Spitzer, der für die Anliegen der Vorauer Bogenschützen immer ein „offenes Ohr“ hat. Am ersten Tag wurde der 4. Durchgang des Österreich – Cups ausgetragen, dessen Ergebnisse zugleich auch für die Österreichischen Meisterschaften zählte und am nächsten Tag durch einen weiteren Durchgang ergänzt wurde.

Im Mittelpunkt standen natürlich die Österreichischen Meisterschaften. Die anwesenden 3D – Bogenschützen des Bezirkes Hartberg – Fürstenfeld stellten zwar keinen Titelgewinner, aber die 2 Silbermedaillen durch Nathalie Mußbacher (BSC Festenburg) und Karl Kristoferitsch vom BSC Vorau sind sehr hoch zu werten. Dazu „erzielten“ gleich sechs Bogenschützen des BSC Vorau (!) jeweils die Bronzemedaille in ihren Bogenklassen. Der jüngste davon war Lukas „Lucky“ Klaminger in der Kategorie U 12. Auch die bewährten, bekannten Vorauer Schützen Leopold Gremsl, Markus Ingruber und Johann „Sonny“ Sonnleitner reihten sich durch Bronze in die Medaillenliste ein. Und auch die Veteranen Alois Haspl und Franz Bergmann lachten bei der Siegerehrung mit Bronze vom Siegespodest.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.