Saisonvorbereitung auf Gran Canaria

Gernot Ymsen bereitete sich auf Gran Canaria auf die Saison vor | Foto: KK
2Bilder
  • Gernot Ymsen bereitete sich auf Gran Canaria auf die Saison vor
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Für Orientierungsläufer Gernot Ymsén vom HSV Pinkafeld ging das erste Trainingslager im neuen Jahr erfolgreich zu Ende. In der ersten Jännerwoche konnte der gebürtige Pinggauer auf der spanischen Insel Gran Canaria zahlreiche Kilometer und Höhenmeter laufend und am Rennrad abspulen. „Mein Ziel war während dieser Trainingswoche mehr Höhenmeter zu machen als der Mount Everest hoch ist. Das ist mir mit 8.869 Höhenmetern mit knapp 20 Meter Vorsprung gelungen. Es war hart, aber es auch richtig Spaß gemacht, dieses Ziel zu verfolgen“, summierte Ymsén. Zur mentalen Erholung stand auch eine Orientierungslaufeinheit in den Sanddünen von Maspalomas am Programm. Nach einer ruhigeren Woche steht mit einer Schilanglaufwoche in St. Jakob im Walde die nächste harte Trainingswoche für Österreichs Orientierungslaufroutinier am Programm.

Gernot Ymsen bereitete sich auf Gran Canaria auf die Saison vor | Foto: KK
Gernot Ymsen | Foto: Kastner
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.