Spitzen Leistung bei den World Games

Heribert Dornhofer und Franz Haberler mit dem österreichischen Team in Cali. | Foto: KK
  • Heribert Dornhofer und Franz Haberler mit dem österreichischen Team in Cali.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Bei den World Games in Cali, Kolumbien, haben Heribert Dornhofer und Franz Haberler vom Bogenschützenclub Edelweiß hartberg einmal mehr bewiesen, dass sie nun endgültig zu den Besten der Welt zählen. Nach zwei Tagen auf mehreren sehr schweren Parcours konnten sich nur die vier Besten für das Finale qualifizieren. Heribert Dornhofer traf Recurve Bewerb in der Vorschlussrunde auf die Nummer eins der Welt Brady Ellison aus den USA. Am Ende waren es zwei Punkte, die Dornhofer auf das Stockerl fehlten und der Hartberger musste sich mit Rang vier begnügen. Leider verpasste Franz Haberler knapp den Einzug unter die Besten vier und platzierte sich am Ende auf dem achten Rang. Der 4. Platz von Dornhofer bei den World Games ist eine der besten Platzierungen eines österreichischen Schützen bei internationalen Wettkämpfen.
Für die bevorstehenden Europameisterschaften in Italien, die am Mittwoch, 28. August 2013, in Terni beginnt, ist Heribert Dornhofer trotz seiner Favoritenrolle sehr entspannt. „Ich habe in den letzten Wochen gut trainiert, vielleicht gelingt mir der Sprung aufs Stockerl“, zeigt sich Dornhofer optimistisch. Obmann Bruno Kobath und Vereinskollege Franz Haberler begleiten Heribert Dornhofer nach Italien.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.