Therapie ist gefragt

Jürgen Rindler ist täglich bei der Therapie bei Physio Lukas Ehrenhöfer. | Foto: KK
2Bilder
  • Jürgen Rindler ist täglich bei der Therapie bei Physio Lukas Ehrenhöfer.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Im Match gegen Altach erlitt Hartberg Tormann Jürgen Rindler eine schwere Knieverletzung. Bereits am 2. September wurde er in der Ragnitz von Dr. Martin Leonhardt erfolgreich operiert. „Es war mehr kaputt als auf dem MR ersichtlich war, deshalb musste Dr. Leonhardt relativ viele freie Gelenkskörper im Bereich der Kniescheibe entfernen“, sagte Jürgen Rindler. Nun ist tägliche Therapie bei TSV Hartberg Physio Lukas Ehrenhöfer gefragt. Derzeit wird im Fitnesscenter „Fit 4 Life“ im Hartberger HERZ daran gearbeitet, das Knie Reiz frei zu bekommen. „Dabei wird einmal versucht die Schwellung mit Lymphdränagen sowie aktiven Spannungs- und Mobilitätsübungen abzubauen. Bereits in einer Woche sollte Jürgen so weit sein, dass er auf Krücken verzichten kann. Dann kann darauf über gegangen werden mit Druck- und Entlastungsübungen den Knorpelaufbau zu forcieren“, sagt der TSV Physio. Rindler sollte, wenn der Heilungsprozess gut verläuft, in etwa acht Wochen soweit sein, unter voller Belastung wieder trainieren zu können. „Grundsätzlich sollte man aber nichts übereilen, denn diese Verletzung muss komplett ausgeheilt sein, damit nicht ein noch ärgerer Schaden angerichtet wird“, sagt Ehrenhöfer.

Jürgen Rindler ist täglich bei der Therapie bei Physio Lukas Ehrenhöfer. | Foto: KK
Physio Lukas Ehrenhöfer mit dem verletzten Rindler-Knie. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.