Töglhofer fährt um den Titel

Christoph Töglhofer fährt um den Titel

Eigentlich hatte Christoph Töglhofer mit dem Motorrad-Rennsport nichts am Hut. Als er im Vorjahr in Greinbach ein Supermoto-Rennen sah, packte ihn das Rennfieber.
Der 20-Jährige Miesenbacher kaufte vor zwei Jahren eine Straßenmaschine, um bei schönem Wetter Ausfahrten zu unternehmen. Bei so einer Ausfahrt besuchte er auch den Supermoto WM Lauf in Greinbach. Dabei wurde er vom „Rennvirus“ infiziert. Er trainierte einige Male am Greinbachring und merkte, dass er bei den Rundenzeiten nicht hinter bereits arrivierten Läufern zurück lag. Im April 2010 fuhr er zwei Hobbyrennen am Harzring in Deutschland und gewann diese auf Anhieb beide. Da beschloss er mit seiner 70 PS Husaberg, am Einsteigerbewerb des Supermotointercups teilzunehmen. Es lief vom ersten Rennen weg ausgezeichnet. Er gewann vier von sieben Rennen. Je einmal landete er auf Platz zwei, drei und sechs. Derzeit liegt er in der Gesamtwertung 15 Punkte vor dem Oberösterreicher Rene Doppler.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.