Wichtiger Playoff-Sieg für den TSV HC Volksbank Hartberg

"Schweden-Legionär" Stefan Hofer zählte zu den Stützen des HCH. | Foto: pressfoto.at
  • "Schweden-Legionär" Stefan Hofer zählte zu den Stützen des HCH.
  • Foto: pressfoto.at
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Was für ein Eishockeyspiel, was für ein Heimteam! Das war Play-Off Hockey pur. Ein schnelles, heißes und hart umkämpftes Spiel geprägt von Emotionen und harten Zweikämpfen sowie tollen Torszenen. Bereits nach fünf Minuten ging der HCH durch ein Tor von Stefan Gschiel in Führung. Die Stimmung in dem randvollen Hartberger Stadion trieb die Mannschaft an und so wurde das Team über 60 Minuten frenetisch angefeuert und wahrlich zum Sieg getragen.
Der neu engagierte Torwart Florian Zeugswetter hielt für einen sicheren Rückhalt und bewies seine Stärken. Doch nach dem ersten Tor verlief das Spiel ausgeglichen und Hartberg musste einen Gegentreffer durch Csontala hinnehmen. Zwanzig Sekunden später dann der Führungstreffer durch den extra aus Schweden angereisten Stefan Hofer. Nach der ersten Drittelpause dann der Blitzstart der Heimmannschaft. Durch Tore von Hofmaier, Fladerer und Kirchsteiger Dominik konnte der HCH erstmals durchatmen.
Immer wieder schwächten sich die Hausherren selbst und mussten einige Strafen hinnehmen. Das Spiel wurde von Minute zu Minute geladener. Doch wie so oft stellte sich heraus, dass man sich nicht auf seinen Lorbeeren ausrasten soll und so kamen die Kapfenberger auf ein 5:4 heran. Die Eisarena brodelte und die Fans waren gespannt. Durch ein „“empty-net goal“ von Hofmaier in der letzten Minute konnte der Sieg endgültig besiegelt werden.

„Das war heute eindeutig die richtige Antwort. Durch eine gute Teamleistung konnte das Spiel gewonnen werden. Wir sind ein kompaktes Team und haben dem Gegner die Energie genommen. Wir haben auch Defensiv, gestützt durch einen überragenden Florian Zeugswetter im Tor, sehr stark gespielt. Ein Dank geht an die tollen Fans, welche uns die notwendige Unterstützung gegeben haben!“, so der sichtlich abgekämpfte Spielertrainer Hofmaier nach dem ersten Halbfinalspiel.

Das nächste Spiel im Halbfinale der “best of three-Serie“ findet kommenden Sonntag, 22. Februar um 18.30 Uhr in Kapfenberg statt. Es wird ein Fanbus organisiert. Abfahrt ist um 16 Uhr bei der Hartberghalle. Anmeldungen unter Tel.: 0664/133 14 09. Gewinnt der HCH dieses Spiel, so stehen die Jungs aus Hartberg im Finale der steirischen Landesliga.

TSV HC Volksbank Hartberg: HotShots Kapfenberg 6:4
Tore HCH: Hofmaier(2), Gschiel S., Hofer, Fladerer,Kirchsteiger D.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.